Hintergrundbild

Sonntag, 23. Oktober 2011

Ich bin ein Yes-Törtchen!

Die liebe yavanna hat mich mich auf die Idee gebracht das Marmoriermuster von der Konad m78 Schablone in Braun zu machen um eine Yes-Törtchen-Optik zu bekommen! :) Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich mich endlich an die Umsetzung gemacht…

Als Basisfarbe habe ich den China Glaze Classic Camel verwendet… Das dieser Lack nochmal seinen Zweck bei mir erfüllt, hätte ich auch nicht gedacht und war schon kurz davor ihn weiter zu geben… Aber wehe es behauptet irgendwo nochmal jemand, dass mir jeder Nagellack steht! ;-)

Für das Muster habe ich meinen neuen Stampinglack von Dashica in “Shimmer Dark Brown” verwendet, mit dem ich sehr zufrieden bin! Noch toller finde ich aber den Stempel, den ich mitbestellt habe. Ich hatte ja vorher schon gelesen, dass er sehr weich sein soll, aber darunter habe ich mir nicht SO weich vorgestellt! Wahnsinn! Das Material fühlt sich außerdem ein bisschen klebrig an, wodurch der Lack wohl perfekt von der Schablone aufgenommen wird und trotzdem auch super an den Nagel wieder abgegeben wird. Jetzt freue ich mich richtig auf die nächsten Versuche damit! :)

Insgesamt bin ich mit der Farbwahl nicht wirklich glücklich, aber es ist gar nicht so einfach ein Yes-Törtchen zu imitieren! ;-) Die Farben müssten wohl eher umgekehrt sein und das Beige kühler... Und jetzt hab ich Hunger...

Yavanna gave me the idea to do this design from Konad plate m78 in brown to make my nails look like Yes tartlets! :)
As base color I choose China Glaze Classic Camel. I never thought that I would still find a use for this polish… I hope that nobody will say again that every polish looks good on my nails! ;-)
For the design I used my new stamping polish by Dashica in “Shimmer Dark Brown” that I really like! But even greater is the stamper that I ordered with this polish. I had previously read that this one is really soft, but I didn’t thought that is THAT soft! In addition, the material touches a bit sticky. I think that’s the reason why the polish is so perfect taken from the image plate. Nevertheless it gets also perfect submitted on the nail. Now I’m really looking forward to the next tests with it! :)
All in all I’m not really happy with the colors I choose (especially the base color), but it’s not easy to imitate a Yes tartlet! ;-) I think the colors have to be inverted and the beige has to be cooler... And now I'm hungry...








Und hier noch das pure Grauen! *g*


10 Kommentare:

  1. Sehr schön =)
    Könntest du mal einen Post deine Nagelpflege machen? Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Farben müssten umgekehrt sein, aber das Muster kommt dem schon nah ;). Ich finde es sieht toll aus, richtig super getsmpelt! ich bin mit dem Konad Stempel sehr zufrieden ;D.

    lg Neru
    http://nerus-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hätte ich gerne bitte ein Yes-Törtchen! ;-) Sieht klasse aus :-)

    Liebe Grüße & schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Um ehrlich zu sein, sind das weder so richtig meine Farben noch so richtig mein Muster. Aber auf deinen Nägeln gefällt mir irgendwie alles.^^ Von denen bin ich regelmäßig begeistert - Form, Länge, alles perfekt. Für meinen Geschmack zumindest. Hast du, was die Länge angeht, ein "Geheimnis"? Einen bestimmten Nagelhärter zum Beispiel?

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben! :)

    @Kathy: Danke! :) Ehrlich gesagt gibt es da gar nicht viel, über das ich berichten könnte! Ich lackiere mit Aceton ab, lackiere eine Schicht Microcell Nail Repair und dann gibt's direkt die nächste Mani! ;-) Zwischendurch creme ich mir die Hände immer mal mit irgendwas ein, was gerade in der Nähe ist...

    @Neru: Ja, ich war mit dem Konad Stempel auch sehr zufrieden... Bis ich mit dem von Dashica noch zufriedener war... :p

    @egokonsumkosmos: Danke für das tolle Kompliment! :) Der Microcell Nail Repair (der MIT Formaldehyd!) wirkt Wunder! Zusätzlich nehme ich auch noch Zink ein :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total klasse aus und erinnert mich tatsächlich an ein Yes-Törtchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Derzeit schleiche ich mich auch um den Dashica Stempel herum. Irgendwie macht mein Konad-Doppelstempel bei Ganznagelmotiven etwas Zickereien. Ich hab nen recht weichen und auch leicht klebrigen Stempel von Magnonails. Abrollen geht bei so einem weichen Stempel weniger gut. Also voll frontal von oben drauf und die Ganznagelmotive sind immer verzerrt. Wie stempelst du mit dem Konad-Doppelstempel? Wahrscheinlich mit abrollen. Und der von Dasica? Geht der mit abrollen? Sorry für die vielen Fragen.

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Highdeefinition! :)

    naileni, ich rolle bei beiden Stempeln ab! ;-) Allerdings bei dem von Dashica mit fast keinem Druck, da der wie gesagt SEHR weich ist! Ohne Abrollen geht es bei mir leider gar nicht, da meine Nägel sehr gebogen sind...

    AntwortenLöschen
  9. @ Tine: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Nägel sind ebenfalls voll gebogen und deshalb wird abrollen besser klappen. Mit den harten Stempeln rolle ich ja auch :) Ansonsten lag's vielleicht auch am Lack. Ich hatte einen neuen goldenen Stampinglack von Magnonails am Start. Vielleicht ist der einfach problematisch. Muss das alles mit gewohnten Lacken nochmal testen. Aber schomal danke für den Hinweis. Wahrscheinlich bestell ich irgendwann mal Schablonen bei Dashica, sodass ich mir mal den Stempel hole :D

    AntwortenLöschen