Hintergrundbild

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Tonymoly GT03 Mars

Nachdem ich mir BB Cream aus Südkorea bestellt hatte, war ich nun auch soweit mir zwei Nagellacke zum Testen zu bestellen (alles über ebay).
Ich hatte schon auf einigen Blogs Bilder von der Tonymoly Galaxy Kollektion gesehen und vor allem “Mars” hat es mir besonders angetan. Für mich ist der Lack Herbst pur!

Den Glittereffekt finde ich wunderschön, allerdings braucht man dadurch auch einige Schichten Topcoat, bis die Oberfläche glatt wird. Mindestens eine Schicht Überlack empfehle ich auf jeden Fall, da die Oberfläche sonst eher matt wirkt und es nicht so schön glitzert und funkelt!
Auf den Fotos trage ich zwei Schichten Farblack, eine Schicht Seche Vite, eine Schicht Color Club Nagellack und nochmal eine Schicht Seche Vite. Leider ist die schön glatte Oberfläche später wieder etwas zusammengeschrumpelt, so dass man nochmal eine Schicht Überlack hätte auftragen können. Das habe ich aber nicht gemacht, da der Lack mir auch so noch gut gefallen hat. Die Haltbarkeit war bei mir leider – wie bei allen gröberen Glitterlacken dieser Art – sehr bescheiden. Nach noch nicht mal 24 Stunden hat sich schon eine kleine Ecke an meinem rechten Daumen abgelöst.

I saw some pictures of Tonymoly’s Galaxy collection and “Mars” was one of my favorites! THIS is autumn for me… ;-)
I bought this one over ebay from South Korea, like my BB creams. :D
I really love the glitter of this polish, but you need several coats of top coat to get the surface even. I recommend at least one coat to make the finish shiny and glittering!
For the photos bolow I used two coats of “Mars”, one coat Seche Vite, one coat Color Club clear coat, and another coat of Seche Vite. Unfortunately, the beautyful even surface was again uneven after some time. I could have added another coat of Seche Vite but for me it also looked pretty this way! As with most other glitter polishes of this type, I had some chipping after less than 24 hours.





10 Kommentare:

  1. Da hast du bei der Glitzerfee ja ja gut in den Topf gelangt^^ Mir gefällt der Lack total gut. Ich liebe erdige Töne und dann dieses Braun mit Gold *love it*
    Wo hast du den genau bestellt?

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist total toll. Ich habe festgestellt, dass bei mir die Glitterlacke super halten, seit ich Acrylnägel habe. Vorher sind die nach 1 Tag abgegangen, teilweise sogar an einem Stück. Ich trag auch grade Glitterlack und hoffe mal das ablackieren wird nicht ganz so grausig.

    AntwortenLöschen
  3. These Tony Moly glittery nail polishes are awesome!

    AntwortenLöschen
  4. Schade das er eine kleine Tipwear auf deinem Daumen aufweist und nicht alleine so schön glänzt. Aber troztdem bin ich begeistert von der Farbe, total schön ;). Außerdem kenne ich die Marke noch gar nicht, was neues kennengelernt :D. Schönen Abend.

    lg Neru
    http://nerus-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @Kathy: Ich liebe es im Moment auch total! Würde mich am liebsten auch mit warmen Brauntönen an den Augen schminken, obwohl es mir nicht wirklich steht... Der Herbst hat mich voll im Griff! ;-)
    Ich habe meine Lacke von dem Verkäufer hsckoreanimports, aber im Moment gibt es auch noch günstigere Angebote!

    @Seratia: Da bringst du mich auf eine Idee! Ich möchte mir zwar keine Acrylnägel machen lassen, aber ich könnte solche Glitterlacke mal über Shellac testen!

    @Biba: Yes, they are! I'm looking forward to test my second one of these polishes! :)

    @Neru: Die Marke kannte ich zunächst nur von BB Creams! Hab davon selbst aber keine, nur von zwei anderen Marken... Die wollte ich auch irgendwann mal vorstellen. Ich freu mich ja immer, wenn jemand hier etwas neues kennen lernt, denn das ist ja irgendwo auch ein bisschen der Sinn von einem Blog! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir den GT 02 gekauft. Und ich lieb diese Farbe.
    Haltbarkeit finde ich super und mit 2 Coats Seche Vite ist bei mir alles glatt.
    Ich werde mir bald noch die anderen Lacke bestellen :-)
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe 03 und 04, werde mir aber wahrscheinlich auch noch mehr bestellen! ;-)
    Kann es sein, dass dein Seche Vite schon etwas eingedickt ist? Meinen hatte ich dummerweise kurz vorher gerade erst verdünnt...

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir jetzt noch den lilanen bestellt, den auch Frau Shopping hat, glaube das ist die 05. Beim Abmachen von meinem 02 bin ich fast wahnsinnig geworden, mit der Schwammdose ging es dann, aber der Lack hat mir den ganzen Schwamm zerfranst. Ich finde die Lacke trotzdem toll.
    Ja mein Sechs Vite ist schon total zäh, der hat beim zusammenfüllen von zwei angefangen Flaschen recht gelitten. Habe mir jetzt extra den Verdünner bestellt. Wieviele Tropfen nimmt man von dem, wenn die Flasche ca. halb voll ist?

    AntwortenLöschen
  9. Wooooow, toller Nagellack :)
    hab dich gerade entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  10. @angelina: Bei mir ging der Lack ganz gut herunter, nachdem ich Zellettenstückchen mit Aceton einige Zeit auf den Nägeln hatte. Hinterher hat aber alles geglitzert! :D
    Beim Verdünnen vom Seche Vite habe ich bisher nie die Tropfen gezählt. Der braucht schon ein bisschen was... ;-)

    @Johanna: Danke und willkommen auf meinem Blog! ;-)

    AntwortenLöschen