Ich hatte
hier ja schon angekündigt, dass ich die (in Deutschland) neuen Make-Up Accessoires von Max Factor zum Testen bekommen habe. Ich möchte nun heute mit den zwei Pinseln beginnen, die mir gleich als erstes ins Auge gesprungen sind: der Grundierungs- und der Puderpinsel.
Für Foundation besaß ich bisher nur einen Pinsel aus einem Set von Zoeva, mit dem ich aber nicht so ganz glücklich war. Meine Foundation habe ich daher bisher immer mit den Fingern aufgetragen. ;-)
Der Grundierungspinsel ist der einzige mit Kunsthaaren von Max Factor und fühlt sich schön weich auf der Haut an, wobei der Widerstand der Haare trotzdem groß genug ist, so dass man präzise damit arbeiten kann.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Der Pinsel hat bisher kein einziges Haar verloren, weder bei der Benutzung noch beim Auswaschen!
Die Pinsel haben alle eine Beschriftung am Griff und sind so selbst für den blutigsten Schminkanfänger nicht zu verwechseln. ;-)
Der Grundierungspinsel wird in Deutschland 8,99 € (UVP) kosten.
Damit komme ich nun zu dem Puderpinsel, der mir vor allem wegen seiner Größe sofort aufgefallen ist. Ich besitze zwar schon ein paar Puderpinsel aus der Drogerie, aber diese sind viel kleiner als der von Max Factor! Ich habe daher mal ein Bild zusammen mit meiner Hand gemacht, damit man sich die Größe ganz gut vorstellen kann. ;-)
Auch hier bin ich wieder sehr begeistert von der Festigkeit der Pinselhaare, die sich trotzdem im Gesicht richtig schön weich anfühlen! Im Gegensatz zum Grundierungspinsel hatte ich allerdings (vor allem zu Beginn) auch mal ein Haar im Gesicht hängen, aber nur sehr vereinzelt (da kenne ich leider schlimmere Kandidaten, bei denen bei einmal Pudern gleich drei Haare im Gesicht hängen…).
Der Puderpinsel wird hier 15,49 € (UVP) kosten. Die Make-Up Accessoires von Max Factor könnt ihr ab Ende des Jahren in allen Drogerien finden und ab Ende Oktober schon bei Ihr Platz und Edeka Rhein-Ruhr!