Hintergrundbild

Donnerstag, 14. April 2011

Endlich! Ich habe auch "gescotcht" :D

Inspiriert durch den wundervollen Blog von Chloe habe ich nun endlich auch mal eine Mani mit Scotch Tape ausprobiert. Das Scotch Magic ist ein mattes Dokumentenklebeband, das sich besonders gut schneiden und sich leicht wieder lösen lässt. Der Basislack sollte trotzdem vorher sehr gut durchgetrocknet sein!
Praktischerweise hatte ich noch eine alte Zick-Zack-Schere, die nun endlich wieder zum Einsatz kam. Leider ist die Schere alles andere als scharf, aber es ging trotzdem einigermaßen gut... Für den ersten Versuch bin ich zufrieden! :)
Untendrunter befindet sich übrigens immer noch meine Jolifin Carbon Colors Mani! Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich nun vorne auf den Nägeln 11 Schichten Lack...
Ich habe für diese Mani den OPI Sugarplum Yum ausgewählt. Ein wunderbarer Duochromelack, der zwischen einem blassen Lila, Rosa und Gold changiert!
Auf dem ersten Foto sieht man noch die Abdrücke vom Scotch Tape :D 

Inspired by the wonderful blog of Chloe, I finally tried a Scotch Tape mani! This is a matte tape for documents that can easily be cut and it comes off without residues. The base coat should still be dried very well before!
Practical way I had some old zig-zag scissors which came finally back into use. Unfortunately, the scissors were not sharp, but for the first test I'm happy! :)
Underneath that all you'll still find my Jolifin Carbon Colors mani! If I counted right, I'm wearing 11 layers of polish on my nails right now...
Polish I used is OPI Sugarplum Yum, a great duochrome that changes between a pale lilac, pink and gold! 
In the first picture you can still see the imprints of Scotch Tape on my fingers :D 





 


Und hier die Sachen, die ich benutzt habe / things I've used:



17 Kommentare:

  1. Oh das sieht irre toll aus! Ich habe auch so ein Tape hier. Muss ich auch mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Abgefahren! Das sieht so genial gut aus! Muß ich unbedingt auch mal ausprobieren. Obwohl ich schon ewig keinen Lack mehr auf den Fingern hatte... Wird mal wieder Zeit!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht toll aus.

    LG
    http://vikusensia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. schaut super aus! gute idee, wär mal eine alternative zum stampen.

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee! Und das Ergebnis sieht toll aus, auch gerade diese Farbkombi, super :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ach alle immer mit ihren Scotchtapes...auf Chloes Blog verfolgt mich das bis in meine Träume! Jetzt reichts ! Ich brauch jetzt auch sowas. Geh direkt gleich vor dem Arbeiten los und kauf mir das ^^
    Der einzige Nachteil besteht für mich, dass ich nun wohl immer warten muss bis die erste Farbe komplett durchgetrocknet ist...und ich bin doch so ungeduldig :D

    AntwortenLöschen
  7. is ja echt ne tolle idee! das muss ich auch mal ausprobieren! super, danke :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Idee ist ja toll! Das Ergebnis ist richtig schön!


    LG

    AntwortenLöschen
  9. unglaublich tolles Ergebnis. Sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt ausgefahlen:-D gefählt mir gut!

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die vielen lieben Kommentare! :)

    @Fairy: Mich hat das auch ewig verfolgt und ich habe das Tape hier schon eine ganze Weile rumliegen ;-)
    Ich habe den unteren Farblack erstmal einen Tag solo getragen, dann ging das problemlos :D Man kann es ja auch verwenden um eine nicht mehr ganz so frische Mani aufzuhübschen...

    @essencia: Ich finde es sogar viel idiotensicherer und schneller als stampen!

    AntwortenLöschen
  12. Uhhh, das gefällt mir auch! Da muss ich mir wohl dieses Tape auch mal besrgen. Eignet sich das wirklich besser als normales Klebeband? Wo bekommt man das eigentlich her?Habs noch nie gesehen...

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab das Tape für 2,99 € bei Müller gekauft! Gibt es aber auch bei McPaper u.ä., aber etwas teurer. Du kannst es auch mal mit normalem Tesa ausprobieren und das vorher ein paar mal auf die Haut kleben, damit es hinterher auf dem Nagel nicht mehr so stark klebt. Es kann sein, dass sich das mit einer Zick-Zack-Schere nicht so gut schneiden lässt. Aber
    eine gerade Kante tut es ja für den Anfang auch ;-)

    AntwortenLöschen
  14. So, ich hab das tape jetzt :) Freu mich schon total es auszuprobieren...allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich warten muss bis der lack getrocknet ist bevor ich das klebeband abziehe oder lieber sofort...welche Erfahrung hast du gemacht?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir war der Lack nur so leicht angetrocknet, als ich das Tape wieder abgezogen habe... Hab aber keine Ahnung, ob das die optimale Lösung ist, da ich es ja auch erst einmal gemacht habe ;-)

    Viel Spaß beim Testen! :)

    AntwortenLöschen