Hintergrundbild

Samstag, 16. Juni 2012

essie Penny Talk

Ich muss zugeben, dass ich eine ganze Reihe Metalliklacke von China Glaze besitze, diese aber bisher fast nur zum Stampen verwendet habe… Beinahe hätte ich mir daher gar keinen Lack aus der essie ‘Mirror Metallics’ Kollektion gekauft, aber irgendwie hat mich der Hype dann doch erwischt. ;-) Und ich bin wirklich froh darüber! Normalerweise habe ich ja immer ein bisschen “Angst” vor breiten Pinseln, aber dieser hier ist eine Ausnahme! Dadurch, dass er in der gleichen Form abgerundet ist wie mein Nagelbett, komme ich perfekt damit klar. Und dank der Breite kann ich die meisten Nägel mit nur einem kräftigen Strich lackieren! :)
Der Lack deckt schon mit einer Schicht, ich habe allerdings noch eine zweite gepinselt, um ein paar Ungleichmäßigkeiten auszugleichen…
Der Farbton wechselt je nach Lichteinfall zwischen einem Roségold und einem zarten Kupfer - allerdings nicht so kupfrig wie man es bei einem Penny erwarten würde. ;-)

I have to admit that I already own a big range of China Glaze metallic polishes, but I used them almost exclusively for stamping so far... So I almost didn’t buy anything from essie’s 'Mirror Metallics' collection, but somehow the hype just caught me. ;-) And I'm really happy about it! Usually I'm always a bit afraid of wide brushes, but this one is an exception! Its rounded shape is the same as the shape of my nail beds and so I get well along with it! With this one I can paint most of my nails with just one stroke! :)
The polish was already opaque with one layer, but I did a second one to even out some irregularities...
The color changes depending on the light between a rose gold and a delicate copper - but not as coppery as a penny would be expected. ;-)

  • 1x Microcell
  • 2x essie Penny Talk
  • 1x Seche Vite

essie Penny Talk 1
essie Penny Talk 2
essie Penny Talk 3
essie Penny Talk 4

21 Kommentare:

  1. Ich habe mir "Penny Talk" auch gekauft und "Nothing Else Metals" =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nothing Else Metals" ist auch mein zweiter Lack aus der LE! :D

      Löschen
  2. Je öfter ich ihn seh, desto mehr mag ich ihn! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze die Farbe auch und bin mäßig begeistert ;) Du hast ihn ganz toll lackiert, ohne Streifen und ohne Macken. Und zu deiner Hautfarbe finde ich die Farbe sehr hübsch. Daumen hoch :)

    AntwortenLöschen
  4. den lackier ich mir heute auch! es haben sich eben beim ersten versuch jedoch bläschen gebildet :( (zuviel lack? blöder basecoat?! ich weiß es nicht..) ich probiere es gleich auf ein neues ;)

    AntwortenLöschen
  5. it's perfect!!!!! I haven't seen these for sale yet anywhere, but when they pop up I'll be snatching some up for sure!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh er ist sooo schön, ich glaub den muss ich mir noch zulegen..

    AntwortenLöschen
  7. Oh du hast sehr schöne nägel :)

    Liebste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe sieht auf den Nägeln richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen diese Metallic Lacke leider nicht, du hast ihn aber perfekt aufgetragen.

    AntwortenLöschen
  10. Na toll! Bei allen bisherigen Posts dieser Essie-Lackreihe dachte ich stets "Nöö, so toll sind die Lacke doch nicht. Brauche ich nicht!" Und jetzt sehe ich DIESE wunderschönen Bilder mit Penny Talk und es sieht traumhaft schön aus! Und ich weiß,d ass unser DM den Lack noch haufenweise hat.... ich glaube, jetzt brauche ich den doch!
    Wunderschöne Nägel und perfekt, fast streifenfrei lackiert .-))

    AntwortenLöschen
  11. Der ist so toll, ich hab mir den auch gekauft und trage ihn im Moment auf den Fußnägeln. Sieht toll aus zu schwarzen Sandaletten.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube ich bin echt die Einzige, die ihn wirklich nicht schön findet hm?

    AntwortenLöschen
  13. Hach schön, aber No place like chrome fand ich noch schöner. Den trag ich auch grade :)

    AntwortenLöschen
  14. Den habe ich auch und bin schwer verliebt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Farbe ist ja der wahnsinn.
    Liebe Grüße Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. wunderbare Fotos!
    je öfter ich diese fotos sehe von dieser LE desto mehr will ich sie auch :D
    <3

    AntwortenLöschen
  17. Will den auch soooo gerne haben, aber keine Chance... War in 4 DM-Filialen, nix, bloss den auch"nothing Else metals" hab ich noch bekommen!
    Habt Ihr eine Ahnung, wo es ihn noch gibt? Bei ebay sind die Preise dafür echt viel zu hoch gestiegen!

    AntwortenLöschen
  18. Ich suche auch und finde nirgends mehr die Aufsteller von der Edition. :-( Ärgere mich, dass ich in den USA keinen gekauft habe...

    AntwortenLöschen