Hintergrundbild

Sonntag, 3. Juni 2012

Meine Glossybox Mai 2012

Auch diesen Monat (bzw. letzten, ich war nur zu langsam mit meinem Post ;-)) habe ich eine kostenlose Glossybox zugesendet bekommen, um sie euch hier vorstellen zu können. Vielen Dank zunächst dafür!

Anhand der angegebenen Preise auf der beiliegenden Karte habe ich dieses Mal aus Neugierde von jedem Produkt und von der kompletten Box den Wert ausgerechnet.

Ab diesem Monat liegt der Glossybox das Magazin GlossyMag bei, in dem die aktuellen Trends in der Kosmetikbranche vorgestellt werden. Bisher bin ich dank Abschlussarbeitsstress leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen, aber heute Abend werde ich sicher dazu kommen! :) Die Aufmachung wirkt sehr edel und es wurde für alle Seiten sehr dickes Papier verwendet.


Glossybox Mai 2012a
Glossybox Mai 2012b
Glossybox Mai 2012c
Glossybox Mai 2012d

Ein genauerer Blick auf die einzelnen Produkte:

Glossybox Mai 2012e
Über Korres freue ich mich ja immer! Ich hatte bisher von dieser Firma schon Duschgel, Body Butter und Shampoo, aber noch keinen Conditioner! Ich bin sehr gespannt darauf den Achillea Conditioner zu testen, der zart-cremige Duft gefällt mir schon mal sehr gut!
Die Originalgröße kostet 12,20 € / 250 ml, was für diese Probiergröße von 50 ml umgerechnet 2,44 € macht.

Das 3 Way Hairspray von Michael O’Rourke hat eine Besonderheit: Die Düse oben lässt sich drehen und so auf drei verschiedene Einstellungen bringen, die leichten, mittleren und festen Halt versprechen. Eine lustige Idee, aber ob das wirklich beim Stylen einen Unterschied macht, muss ich noch weiter testen!
Die Originalgröße kostet 23 € / 300 ml, diese Probiergröße von 59 ml ist damit 4,52 € wert.


Glossybox Mai 2012f
Ohje, noch eine Gesichtscreme - das war mein erster Gedanke beim Anblick der Tube. :D Ein erster Test auf dem Handrücken der Hydrosmose Creme von Mary Cohr war aber sehr angenehm erfrischend und der Duft ist einfach toll! Er erinnert mich an ein Produkt von “ganz früher”, aber ich komme leider nicht darauf, um was es sich handelt… Auf jeden Fall freue ich mich jetzt darauf die Creme zu testen, auch wenn ich noch einige andere aufzubrauchen habe…
Die Originalgröße von 50 ml kostet 54,50 €, was umgerechnet für diese Probiergröße von 15 ml 16,35 € macht.

Die Hydro Active Hyaloron Filler Caps von Dr. Grandel sind das einzige Produkt in Originalgröße in meiner Box. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe (siehe ganz unten) verrät, dass es sich hier hauptsächlich um Silikone handelt... Ich werde die Kapseln wohl trotzdem testen, aber sie abends ein bis zwei Stunden einwirken lassen und dann wieder abwaschen, falls ich das Gefühl habe, dass ich einen Film auf der Haut habe, der über Nacht die Haut nicht atmen lässt.
Diese Originalgröße mit 10 Kapseln (3,6 ml insgesamt) kostet 12,50 €.


Glossybox Mai 2012g
Weiterhin waren noch zwei Minipröbchen in der Box. Einmal eine BB Cream Probe Nude Magique von L’Oréal mit einem sparsamen Inhalt von 1 ml und eine Duftprobe mit 1,6 ml von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom. Ich habe aus Spaß mal den Wert der Proben anhand der Originalgrößen ausgerechnet, auch wenn man solche Proben sowieso oft kostenlos in Zeitschriften oder in der Parfumerie bekommt: Macht 0,40 € für die BB Cream und 0,64 € für den Duft. Für mich sind solche Minipröbchen nette Beigaben, aber vor allem eine Make-up-Probe von 1 ml eher eine zusätzliche Beigabe als ein Produkt, das als Hauptprodukt auf der Karte erwähnt werden muss!

Und nun noch die angegebenen Inhaltsstoffe der Produkte:

Glossybox Mai 2012h

Damit kommen wir nun zum Gesamtwert der Box: 37,09 €
Bitte meldet euch, falls mir irgendwo ein Rechenfehler unterlaufen ist! ;-)

7 Kommentare:

  1. Bei mir war exakt der gleiche Inhalt drinnen wie bei dir. Ich bin relativ zufrieden damit. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh, das wäre gar keine Box nach meinem Geschmack gewesen :(

    AntwortenLöschen
  3. Bin froh dass ich das Abo storniert habe.. Da bin ich mit der Box of Beauty besser dran!

    AntwortenLöschen
  4. also bis auf den korres conditioner wäre das für mich überhaupt nichts. die box in österreich war für mich gott sei dank passender :).

    AntwortenLöschen
  5. hey, bin gerade auf deinen Blog gestossen und folge dir gleich :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Box wäre wohl auch nichts für mich gewesen, obwohl mir das Konzept sehr gefällt! Aber ich bleibe meinem Conditioner und meiner Creme treu:)

    AntwortenLöschen
  7. Die Duftprobe hab ich auch bei Douglas bekommen (nein, sie wurde mir eher nachgeschmissen) Das in einer Glossybox als "Produkt" zu erhalten ist ein bisschen dürftig, zumal es jetzt kein wirklicher Knaller ist.

    Ich hätte gern die DM Box ergattert, aber so allgemein bin ich kein Freud von Abos.

    Trotzdem les ivh gern darüber.

    LG Tinks

    AntwortenLöschen