Hintergrundbild

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ein wundervolles Wochenende in Aachen...

Letzten Freitag und Samstag war ich zum zweiten mal mit meinem Eselchen ;-) in Aachen mit einem kleinen Abstecher nach Holland.

Auf dem Hinweg wurden wir auf der Autobahn vom Winter "überrascht". Wir haben über eine Stunde im Stau gestanden, weil sich ein LKW quer gestellt hatte. Die Laune haben wir uns aber nicht vermiesen lassen, auch nicht hinterher von der überfüllten Raststätte. Dafür sah das Winterwetter einfach zu hübsch aus und die Vorfreude auf Aachen war viel zu groß!


Nachdem wir unsere Sachen im Hotel abgeladen hatten, ging es direkt weiter nach Holland. :-) Wir haben bei unseren Mitmenschen wahrscheinlich den Eindruck hinterlassen, dass wir noch nie zuvor in einem Supermarkt waren, aber das Angebot dort unterscheidet sich wirklich stark von dem in Deutschland. Außerdem waren wir noch im S.Oliver Outlet, wo ich mir eine Jacke, einen Rock und eine kleine Tasche gegönnt habe. :-)


Das ganze Ausmaß meiner Holland-Beute ist auf dem folgenden Foto zu sehen *schäm*

(Schokoflocken, Eierlikör und Kaffeesahne sind nicht für mich, der Rest leider schon...)

Wir haben direkt in der Grenzstadt Vaals eingekauft, hier ein kleiner Eindruck von der Straße, an der die Geschäfte liegen:


Abends waren wir in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Ich kannte die Stadt bisher nur im Frühling, aber mit Weihnachtsbeleuchtung bis in die kleinsten Gässchen wirkt die Stadt noch viel, viel schöner. Der Weihnachtsmarkt war auch größer und voller als erwartet... ;-)


Am nächsten Tag waren wir nochmal auf dem Weihnachtsmarkt und dann in Aachen shoppen.
Fazit: Wir lieben diese Stadt! :-)


In Aachen habe ich dann zum Glück nicht mehr so viel eingekauft: eine Tasche, zwei Tees (ich habe noch nie einen so überfüllten TeeGschwendner erlebt!), einen reduzierten Puder und warme Einlegesohlen :-)

6 Kommentare:

  1. Finde die Tasche gut!

    Die Weihnachtsbeleuchtung sieht wirklich schön aus ,auf einem Bild ist ein Gebäude violett angestrahlt ,das gefällt mir besonders

    AntwortenLöschen
  2. Genau :) Und die Farbe hat sich ständig geändert - musste dann auch mehere Fotos machen *g*

    Bin jetzt auch froh, dass ich die Tasche gekauft habe. Zwischendurch habe ich gezweifelt, aber ich habe es ja schon letztes Jahr bereut, als ich keine gekauft habe!

    AntwortenLöschen
  3. Die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt finde ich wunderschön und die Kirche so beleuchten hat auch einen besonderen Flair.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Aachen auch :-) Ich war schön oft dort und auch auf dem Weihnachtsmarkt. Der ist wirklich hübsch dort direkt an der dicken Kirche...

    AntwortenLöschen
  5. "Dicke Kirche" klingt genial :-D

    Wir waren einmal bei richtig sommerlichen und einmal bei richtig winterlichen Temperaturen dort und es hat beides was. Wir wollen jetzt versuchen jedes Jahr einmal nach Aachen zu fahren :)

    AntwortenLöschen