Hintergrundbild

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Getestet: Proben für die Hände von Deborah Lippmann

Als ich meine beiden Lacke von Deborah Lippmann bekommen habe, waren ein paar Pröbchen mit im Paket: ein Nagellackentferner...äh...überzieher *g* "the Stripper to go for go-go girls" und zwei Handcremepröbchen "rich Girl". Heute habe ich mal beides genauer unter die Lupe genommen! ;o)


Die Inhaltsstoffe des Nagellackentferners sind überschaubar, das gefällt mir:


Der Überzieher besteht aus einem filzartigen Stoff und ist sehr stabil.


Als Testmani musste der Orly Space Cadet herhalten. Ein Cremelack wäre ja auch keine Herausforderung ;-) Dank des stabilen Materials lässt sich der raue Lack (feine Glitterpartikel) gut runterreiben. Allerdings verdunstet das Aceton zu schnell, so dass ich noch zweimal Aceton zugeben musste, eh alle 10 Finger sauber waren.
Positiv ist mir der zarte und überhaupt nicht aufdringliche Lavendelduft aufgefallen. Die penetranten Düfte von anderen Nagellackentfernern kann ich überhaupt nicht mehr leiden und aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit einen eigenen Entferner zusammengebastelt...
Der Nagellackentferner hinterlässt schön gepflegte Nägel und trocknet dank Aloe Vera und Glycerin überhaupt nicht aus.


Die Creme duftet ebenfalls sehr angenehm und leicht blumig. Ich habe jetzt schön weiche und duftige Hände :)

5 Kommentare:

  1. Der Überzieher is ja eine witzige Idee! :D
    Ich muss mir auch endlich einen Nagellackentferner zulegen, der nicht so schlimm riecht. Ich werde zu Hause immer geschimpft :D

    AntwortenLöschen
  2. Witzige Idee mit dem Überzieher! LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wirklich ganz lustig, aber nach ein paar Fingern hab ich das Ding dann doch wie ein normales Wattepad benutzt... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde mal interessieren wie du deinen eigenen Nagellackentferner mischst.. LG

    AntwortenLöschen
  5. Bei meinem ersten Versuch waren es 70% Aceton, 25% Wasser und 5% Glycerin. Beduftung kann man dann nach Geschmack dazu geben oder weglassen :)

    Beim nächsten mal werde ich allerdings etwas mehr Aceton nehmen bzw. das Wasser fast ganz weglassen, da mir der Entferner noch etwas zu schwach war.

    AntwortenLöschen