Hintergrundbild

Samstag, 25. Dezember 2010

Krüger Chai Time Set

Ich habe dieses Probierset bei Tegut gesehen und konnte es nicht stehen lassen... Ich wollte den Chai Latte sowieso schon länger testen und habe ihn dann doch nie mitgenommen. Da es bei diesem Set aber noch ein Chaischälchen und zwei Proben von anderen Sorten dazu gab, konnte ich jetzt nicht mehr nein sagen...




Die Zubereitung ist einfach: man gibt den Inhalt eines Beutels in das Schälchen oder ein Glas und gibt 150 ml heißes Wasser hinzu. Da mir solche Instantgetränke immer etwas zu stark und zu süß sind, habe ich ein Glas mit ca. 250 ml voll gemacht, so war es für mich genau richtig! :-)

Neugierig wie ich bin habe ich schon alle 3 Sorten probiert... Classic India hat mir wie erwartet sehr gut geschmekt. Die Sorte Fresh India hat mich positiv überrascht! Bei der Geschmacksrichtung Grüntee mit Ingwer und Zitronengras als Chai war ich sehr skeptisch, aber das wurde ganz toll umgesetzt! Der Geschmack ist trotzdem schön cremig-würzig. Die Sorte Sweet India hat mich leider etwas enttäuscht... Hier hatte ich hohe Erwartungen (à la Yogi Tee Sweet Chai oder Schoko, die ich sehr liebe!), aber hier fehlt mir etwas die würzige Note... Der Geschmack erinnert mich eher an die typischen Anrührcappuccinos von Krüger als an einen Chaitee ;-)

9 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten!

    Sieht interessant aus ,ist da Zucker enthalten?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leider direkt an erster Stelle! *hust* Aber da ich sonst Tee und Kaffee ungesüßt trinke, gönne ich mir das ziwschendurch mal... ;-)

    Wünsche dir auch frohe Weihnachten! :)

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist ja cool =)
    Chai Latte von Krüger liebe ich auch!
    Meine Mami und ich sind unabhängig voneinander danach süchtig geworden ^^

    Ich wünsche dir besinnliche Festtage!
    Alles Liebe,
    Hana

    AntwortenLöschen
  4. DasSet habe ich mir auch gekauft und bin begeistert! Die beiden Proben habe ich noch nicht getestet, werde es aber bald tun. Für mich hat dieses "Gebräu" einen Suchtfaktor. Ich liebe den Tee!!!
    LG
    Meilu

    AntwortenLöschen
  5. Ich merke auch schon, dass ich langsam süchtig werde ;-)


    Falls ich das Set nochmal sehe, werde ich mir wohl noch ein zweites kaufen, kann ja nix schaden... *hust*

    Ich wünsche euch noch schöne Restweihnachten, am besten bei einem leckeren Chai! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, endlich mal Leute zu "lesen", die nicht die Augenbrauen hochziehen und seltsam unwissend gucken wenn man erzählt, man möge "Chai latte". Die meisten wissen (zu ihrem eigenen Pech xD) noch nicht mal was Chai Tee ist - und das dann noch mit aufgeschäumter Milch? Da sträuben sich die Nackenhaare. Aber wenn sie dann mal probiert haben, mögen die meisten das Instantpulver gerne - ich mag's auch. Aber noch lieber mag ich richtigen Chai Tee mit Milch, ich finde da kommen die Gewürze noch 1000 Mal toller raus.

    Aber eindeutig eine DER Erfindungen 2010 - ist auch aus meinem Küchenschrank nicht mehr wegzudenken.
    Ich hoffe, es kommt bald als große Dose und damit auch zu einem etwas gemäßigteren Preis.

    AntwortenLöschen
  7. Was Chai ist, wusste ich zum Glück auch vorher schon :-D

    Welchen Chai benutzt du denn für "richtigen" Chai Tee? Ich habe den vom Gschwendner, aber für meinen Geschmack dürfte es noch ein bisschen würziger sein... Werde beim nächsten Mal vielleicht noch etwas Teegewürz zusätzlich reingeben...

    AntwortenLöschen
  8. Habe das Set für 1,99 Euro im Netto gekauft. Ich mag's! :) Aber am besten schmeckt der Vanilla Chai.

    AntwortenLöschen