Hintergrundbild

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jolifin Carbon Colors UV-Lacke - Test

Ich habe heute eine günstigere Alternative zu CND Shellac getestet. Die UV-Lacke heißen Carbon Colors und sind von Jolifin. Im Moment gibt es ein sehr günstiges Einführungsangebot. Ich habe mir die Farben pure-red und dark rosé sowie den Unter-/Überlack gekauft. Im Gegensatz zu Shellac wird hier ein Lack sowohl als Unterlack als auch als Überlack verwendet!

Der Farblack neigt leider dazu sich etwas zusammen zu ziehen, vor allem bei der ersten Schicht. Beim nächsten mal werde ich wohl den CND Shellac Basecoat drunterpinseln und schauen, ob der das verhindert...


Am Zeigefinger bin ich leider wieder etwas zu nah an die Nagelhaut gekommen... Naja, Übung macht den Meister! ;-) Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Haltbarkeit!

Ich freue mich auch schon sehr darauf die Farbe dark rosé zu benutzen... Die erinnert mich an den Color Club Winter Wonder, den ich sehr gerne mag! :)

Jolifin dark rosé, CND Romantique, Jolifin pure-red

7 Kommentare:

  1. Na da bin ich ja sehr gespannt... :D
    Vielleicht leg ich mir dann doch irgendwann ein UV-Gerät sowie solche Lacke zu... :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr gespannt ;-) Bis jetzt sieht zum Glück noch alles aus wie neu... Meiner Freundin ist heute sogar aufgefallen, dass meine Nägel besonders glänzen! :)

    Vielleicht gibt's die Jolifinlampe ja nochmal zum Sonderpreis. Ich hab die damals für 10€ bekommen. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  3. hm und wie ging es aus wie lange hat der lack gehalten?

    AntwortenLöschen
  4. Dazu gibts sogar einen Post ;-)

    http://tines-kosmetik.blogspot.com/2011/01/vorzeitiges-ende-des-ersten-jolifin.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Carbon Colors von Jolifin getestet, sowohl bei mir als auch bei einer freundin... bei meiner freundin hielt der Lack 2 Tage, da war der erste Nagel abgesplittert. Bei mir sogar nur ein Tag und es waren geschlagene 4 Nägel abgesplittert... Was mache ich falsch??? Habe alles genau nach Anleitung gemacht.... :(

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    LG

    AntwortenLöschen
  6. huhu, hast du nochmal einen test gemacht mit dem shellac basecoat u anschließend den carbon colors? vielleicht würde es dann tatsächlich besser halten?

    AntwortenLöschen
  7. Nach zwei Tagen kommt mir wirklich komisch vor... So lange hält ja sogar normaler Lack gut durch! Waren die Nägel wirklich gut entfettet und evtl. leicht angebuffert?

    Neue Tests habe ich im Moment nicht mehr gemacht, aber dafür noch eine weitere Firma getestet... Den Post dazu gibt es noch diese Woche!

    AntwortenLöschen