Hintergrundbild

Freitag, 26. November 2010

essie Merino Cool und China Glaze Channelesque

Der essie Merino Cool hat mich leider beim Auftragen fast in den Wahnsinn getrieben. Wie einige andere meiner essies auch, ist der Lack sehr dünnflüssig und man muss sehr aufpassen, dass man sich mit dem Pinsel keine "Löcher" in den Lack malt (also den Lack mit dem Pinsel wieder an manchen Stellen vom Nagel schiebt). Wenn er jedoch erstmal auf dem Nagel ist, ist er wunderschön!



Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Merino Cool mit dem China Glaze Channelesque verglichen habe. Sie sind wirklich fast identisch! Dabei kam mir der Channelesque aus dem Gedächtnis heraus viel "schmuddeliger" vor...

Daumennagel: Channelesque, Nailwheel: Merino Cool


Das Vergleichsbild habe ich jetzt schon mal vorweg gepostet, bevor die Bilder vom Channelesque kommen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese unter anderen Lichtverhältnissen entstanden sind und die Farbe dadurch anders wirkt (ist alles bei Tageslicht aufgenommen, aber die Tageszeit und das Wetter machen ja auch schon viel aus).



Mit dem Channelesque komme ich vom Auftrag her sehr viel besser klar als mit dem Merino Cool. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass der Channelesque ein alter Lack von China Glaze ist, der noch Toluene enthält. Wer darauf verzichten möchte, sollte lieber den Merino Cool wählen - oder bis zum Frühling 2011 warten. Dann wird China Glaze den Channelesque wie es aussieht in der "Anchors Away" Collection unter neuem Namen (Below Deck) rausbringen! :)

1 Kommentar: