Hintergrundbild

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Favoriten 2010


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe mal darüber nachgedacht, welche Produkte ich 2010 besonders gerne oder häufig benutzt habe…


Nagellack: CND Shellac

Meine bisherigen begeisterten Berichte haben es wahrscheinlich schon gezeigt: Shellac ist für mich DIE Neuentdeckung 2010. Ich werde bald noch ein ähnliches Produkt von Jolifin testen und sicher werden bald auch mehr Shellacfarben bei mir einziehen...

 

Handpflege: Balea Handlotion Sheabutter Vanille

Seit dieser Riesenpott Handlotion auf meinem Tisch steht, sind meine Hände viel weicher! :) Die Lotion ist zwar weniger pflegend als die meisten Handcremes, aber durch den super leckeren Duft und den praktischen Pumpspender verwende ich sie viel häufiger als zuvor meine normalen Handcremes aus der Tube... 
Auch der Preis ist unschlagbar: 1,75 € für 300 ml!



Körperpflege: Balea Bodybutter Kakao

Auch hier fällt zunächst der absulut leckere Duft auf! Richtig schön schokoladig. Mit etwas Phantasie kann man allerdings einen etwas hefige Note rausriechen, die mich jedoch überhaupt nicht stört - im Gegenteil! :-D Die Konsistenz der Butter ist schön fest. Sie lässt sich trotzdem gut verteilen und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl.
Ich hatte die Butter letztes Jahr schon mal, dann wurde sie aus dem Sortiment genommen und kam dieses Jahr wieder. Bisher habe ich nur die Probiergröße davon, aber wenn diese leer ist, darf auf jeden Fall auch wieder die große Schwester hier einziehen!


Duft: Kenzo Amour

Schon länger mein Lieblingsduft, ich bin süchtig danach! Wie ihr seht besitze ich auch direkt die größte Flasche davon...
Der Duft ist schön weich und entwickelt auf meiner Haut eine Beinote, die etwas an Kaufmanns Kindercreme erinnert :-D






Teint: Alterra Kompaktpuder

Mein Lieblinspuder, der jeden Tag im Einsatz ist! Am besten gefallen mir daran der leckere Duft und die super Deckkraft! Ich besitze die Farbe 01 light, inzwischen gibt es aber eine ähnlich helle, die weniger gelb ist. Die werde ich als nächstes testen...


Rouge: MAC Fashion Frenzy

Dieser Kauf hat sich besonders gelohnt! Ich benutze die Farbe fast jeden Tag und trotzdem sieht man kaum Abnutzungsspuren. Da die Farbe so kräftig ist, reicht auf meiner hellen Haut ein Hauch davon auf den Wangen...


Augen: essence Surfer Babe Kajal

Als ich ihn gekauft habe, war mir noch gar nicht klar, dass dieser Kajal zu meinem absolutem Liebling wird... Die Farbe ist ein schönes Silbergrau, das endlich mal nicht zu dunkel für mich ist! Mit meinen anderen grauen Kajals sehe ich eher zum Fürchten aus ;-)


Lippen: essence volume up! Gloss

Wie ihr seht ist das Gloss fast leer... Ich benutze es fast jeden Tag, weil es morgens oft schnell gehen muss und ich mir beim Weggehen schnell noch etwas Farbloses auf die Lippen pinsel. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir das Gloss super bei trockenen Lippen hilft. Es durchblutet die Lippen besser, was ja eigentlich zu volleren Lippen verhelfen soll. Das tut es zum Glück nicht (meine Unterlippe ist dick genug), aber meinen Lippen geht's damit gleich besser. :)
Soweit ich weiß ist das Gloss inzwischen nicht mehr in farblos erhältlich, aber ein schlecht pigmentiertes rosa Gloss dürfte auf meinen Lippen genau gleich aussehen :-D


Tee: Celestial Seasonings Bengal Spice

Dieser Tee ist für mich meistens besser als jede Süßigkeit und hat dabei null Kalorien! Das zimtigste Erlebnis, das ich jemals hatte ;-) Zuerst habe ich den Tee im 10er Pack beim Teahouse in München mitbestellt. Im Urlaub in der Schweiz habe ich ihn im 20er Pack bei Coop entdeckt. Es lohnt sich auch die anderen Sorten der Marke zu testen, aber der Bengal Spice bleibt bisher meine unerreichte Nummer 1! 
Wenn ihr noch weitere (vielleicht günstigere) Bezugsquellen in Deutschland kennt, lasst es mich bitte wissen!


Instanttee: Krüger Chai Latte

Ich habe ihn zwar erst vor Kurzem für mich entdeckt, aber ich bin jetzt schon süchtig! Da muss ich mich nächstes Jahr etwas beherrschen... ;o)

5 Kommentare:

  1. Die beiden Baleaproduktemochte ich dieses Jahr auch gerne ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich glaube diese beiden Favoriten werden einige mit uns teilen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich sehe haben wir einige gleichen Lieblinge.

    Balea Vanille Handcreme
    Essence XXL Gloss (der Beste! und ich find ihn auch total pflegend, obwohl so pappig)
    Balea Kakao Butter
    Chai Latte von Krüger (ich mag aber die andere Sorte lieber, die braune)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Kakaobodybutter ist mein Favorit! Riecht so gut, dass ich sie einfach essen kann :)

    AntwortenLöschen
  5. die Balea Handlotion Sheabutter Vanille hab ich mir auch 2x geholt, aber mehr wegen dem duft!

    AntwortenLöschen