Hintergrundbild

Freitag, 4. Februar 2011

Test-Stamping auf CND Shellac

Nachdem ich die Farbe Rose Bud nun schon 9 Tage auf den Nägeln habe und immer noch alles in Ordnung ist (bis auf minimale Tipwear an den Ecken an der Seite), wollte ich nun endlich mal testen, ob sich Shellac und Konad gut vertragen ;-)

Ich habe die Schablone m64 ausgewählt, mir einen alten schwarzen Lack von agnès b. geschnappt und einfach drauf losgestampt. Die große Überraschung kam beim Topcoat: er verschmiert das Stamping überhaupt nicht, auch wenn man mehrmals über eine Stelle streicht! Schwitzschicht war natürlich keine mehr da, aber der Topcoat ließ sich trotzdem genauso gut auftragen wie sonst und hat sich nicht zusammengezogen.
Das Stamping selbst ist nur mal schnell draufgeklatscht und gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber ich bin nun begeistert, dass sich in Zukunft die Arbeit mit dem Stampen lohnen wird! :)



Kleiner Nachtrag: Ich habe heute noch ein Foto bei Tageslicht gemacht, auf dem die Farbe des Shellacs nicht so komisch aussieht wie gestern Abend im Kustlicht ;-)


10 Kommentare:

  1. uii das sieht aber hübsch aus! (:

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kombination sieht richtig genial aus!!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön :) Die Farbkombination gefällt mir außerdem richtig gut.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja von der idee der shellacs total angetan.
    ich werde mich dazu auf deinem blog noch etwas belesen. :D
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. schönes Design und schöne Farbkombi! Gefällt mir sehr gut, leider bin ich bei sowas nicht sehr geschickt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Also doch keine 14 Tage! :-P
    Nein ohne Witz, du überzeugst mich immer mehr.

    Und danke für den Tip mit dem Baumarkt: Das man da Aceton kaufen kann, auf die Idee wäre ich nie gekommen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Du bezeichnest das als "schnell draufgeklatscht" ... besser würde ich es nicht hinkriegen ;o) ...

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die vielen lieben Kommentare! :)

    @Alexens: Keine 14 Tage Halt oder keine 14 Tage ohne Tipwear? ;-)
    Ich hab es vielleicht etwas ungenau ausgedrückt, aber das ist immer noch die gleiche Mani wie vorher, ich hab einfach draufgestampt und dann nochmal ne Schicht Topcoat draufgepinselt :)
    Mal sehen wie lange ich das jetzt noch drauflasse... Ich hab jetzt Ferien und wieder etwas mehr Zeit und es kribbelt mich in den Fingern etwas Neues zu machen :-D

    @Stephie: Naja, wenn ich es gemacht hätte um es bis zu 14 Tage zu tragen, hätte ich wahrscheinlich den einen oder anderen Finger einfach nochmal neu gemacht... Auf dem Shellac lässt sich das ja problemlos wieder runternehmen mit acetonfreiem Nagellackentferner :)
    Die kleinen Fehler fallen aber zum Glück nur auf dem Foto so auf...

    AntwortenLöschen