Hintergrundbild

Mittwoch, 9. Februar 2011

Gestatten: Shellac nach 14 Tagen!

Ich habe es nun wirklich durchgehalten, meine Shellac-Mani 14 Tage auf den Nägeln zu lassen! :) Ok, als kleine Abwechslung kam nach 9 Tagen das Stamping dazu, weil ich das Rosa alleine nicht mehr sehen konnte und sowieso mal testen wollte, ob das nachträgliche Aufpinseln einer weiteren Schicht Topcoat ohne Schwitzschicht funktioniert... Das Aufpinseln und Härten ging auch ohne Probleme. Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass sich diese oberste Schicht Topcoat leicht abkratzen lässt, wenn man es darauf anlegt.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden... Die minimale Tipwear fällt überhaupt nicht auf und ich könnte meine Nägel durchaus noch als frisch lackiert verkaufen, wenn es nicht schon so weit rausgewachsen wäre. ;-)

Ich habe mal zwei Fotos unter einer sehr hellen Lampe gemacht, wodurch die Farbe des Lacks sehr stark verfälscht ist. Das "Ausmaß" der Abnutzung ist so aber besser zu erkennen... Auf den ersten Blick sieht die Tipwear an Mittel- und Ringfinger schlimmer aus als es ist, weil das Stamping aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich schlampig gearbeitet :-p) nicht bis zur Nagelspitze geht... Vergrößern der Fotos bringt Aufklärung ;-)



Die Fotos sind wirklich gnadenlos und entlarven jeden Fehler im Stamping...

Jetzt habe ich mit dem Thema Shellac erstmal genug herumgenervt! Als nächstes gibt es wieder Nageldesigns mit normalen Lacken von mir zu sehen! ;-)

8 Kommentare:

  1. Wow - 14 Tage, das ist wirklich genial!!! Und ich finde es immer noch schön :)

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  2. oho,14 tage!
    Was soll man den mit der ganzen zeit anfangen, die man dan hat wen man nicht mehr jeden abend lackirt ;-)!
    Aber das stimmt schon irgendwann kann man es nicht mehr sehen!

    LG

    http://www.bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. wow es sieht immer noch richtig hammermäßig aus, ich glaub ich muss es wirklich auch kaufen :D

    AntwortenLöschen
  4. Beeindruckend! Wenn ich nicht so wankelmütig wäre :D Aber für einen Urlaub oder so genial!

    AntwortenLöschen
  5. 14 Tage klingt wirklich verlockend ^^

    AntwortenLöschen
  6. 14 Tage! Ganz erstaunlich. Sieht tipp-topp aus.

    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, 14 Tage ist schon lang... Kam mir jetzt aber während der Klasurzeit sehr gelegen ;-)
    Zum Glück ist man ja nicht gezwungen die Farbe wirklich so lange auf den Nägeln zu lassen!

    Jetzt freue ich mich total auf meine normalen Nagellacke :-D

    AntwortenLöschen
  8. WOW! 14 Tage! Ich habe so weiche Nägel und bin froh, wenn meine lackierten Nägel 14 Stunden ohne Schäden überstehen!

    AntwortenLöschen