Hintergrundbild

Sonntag, 27. Mai 2012

Schon auf den Zug aufgesprungen?

Heute möchte ich euch ein Portal vorstellen, auf dem jeder kostenlos seinen Blog bewerben und andere tolle Blogs entdecken kann! Dazu muss man sich nicht einmal registrieren, sondern einfach nur seine Blog-URL auf der Seite eingeben. Dann ist man für 10 Minuten mit dem “Blog-Zug” unterwegs und wird auf der Startseite angezeigt. Gleichzeitig kann man sich auch in ein bestimmtes Zugabteil einordnen lassen, das dem Thema des Blogs entspricht. Das Zugabteil “Beauty” habe ich schon besonders fleißig durchforstet und einige tolle, neue Blogs für mich entdeckt!

Die Seite bietet auch ein Punktesystem, mit dem man sich zum “Top Blog-Zug Passagier” hocharbeiten kann und dann weiter oben auf der Startseite angezeigt wird. Punkte bekommt man jedes Mal, wenn man mit dem Blog-Zug fährt, andere Blogs besucht oder verfolgt, Freunde einlädt, der eigene Link geklickt wird… Was ihr hiermit gerne für mich tun könnt, wenn ihr die Seite über meinen Link besucht! :D


Blog-Zug

1. Klasse Blog-Zug Passagier kann man gegen Bezahlung werden und erscheint dann immer ganz oben auf der Seite.

Was haltet ihr von dem Konzept Blog-Zug?

Ich wünsche euch schöne und erholsame Pfingsten! :)

6 Kommentare:

  1. Ganz offensichtlich bekomme ich Besucher daher, auch wenn ich bisher nie meinen eigenen Blog gesehen hab. Und eingetragen hab ich mich auch nicht selber^^ Ich tippe mal auf einen meiner Leser, aber es schadet ja auch nicht.

    Das Konzept finde ich nicht schlecht, gibt ja nette (zumindest temporäre) Backlinks.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee klingt auf jeden Fall witzig. Ich geh' da direkt mal stöbern, danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Ding hat aber ein Manko: Derzeit ist die Teilnahme auf Blogspot-Blogs beschränkt. Als Wordpresser beispielsweise kann man nicht mitmachen. Schade. :(
    Aber gut, immerhin kann ich neue Blogs entdecken. Trotzdem schade, dass WP und Andere so im Nachteil sind.

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Tipp um neue Blogs zu entdecken! Danke!!

    AntwortenLöschen
  5. Guter Tipp, ich geh mal gucken :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt mal eine tolle Idee, vor Allem eben für neue Blogs! Aber auch zum selber Stöbern sehr schön... noch ein Zeitfresser. =)

    AntwortenLöschen