Hintergrundbild

Montag, 28. Februar 2011

Just A Tribute To A Starry Starry Night

Gestern Abend hatte ich plötzlich wie aus dem Nichts heraus die Eingebung, dass ich den berühmten essie Starry Starry Night nachmischen muss :D
Heute bei Tageslicht habe ich mich also drangesetzt und das Rezept fiel mehr als simpel aus: MNY 709A + Color Club Wonderland nach Gefühl zusammengekippt...

Als Vorlage habe ich unter anderem die Fotos von Scrangie (erstens, zweitens, jeweils die letzten Bilder) genommen. Wenn man meine Fotos vergrößert, sieht der silberne Glitter komischerweise viel größer als im Original, was aber in Wirklichkeit nicht auffällt. Makrofotos sind eben böse ;-)







Sonntag, 27. Februar 2011

OPI Movin' Out pur

Komischerweise ist mir von meiner letzten Mani an beiden Zeigefingern jeweils ein Stückchen Lack abgeplatzt... Nun weiß ich natürlich nicht, ob das an der Shellacfarbe lag oder an der Kombination mit dem alten Chemie-OPI... Egal, ich habe es heute morgen abgemacht und dieses Mal das Aceton wirklich 10 Minuten einwirken lassen - super! Ich musste gar nicht mehr kratzen, es hat sich alles von alleine abgelöst!

Nun wollte ich den Movin' Out mal alleine testen... Das war keine sehr gute Idee, da der Lack ja in der Flasche schon sehr sheer aussieht. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich 4 oder 5 Schichten lackiert habe, auf jeden Fall zu viele dafür, dass man das Nagelweiß immer noch sieht! Der Duochrome-Effekt ist zwar immer noch vorhanden, aber sehr viel schwächer als über einem dunklen Lack. Das nächste Mal werde ich wieder einen anderen Lack drunterpinseln, dann reicht nämlich eine Schicht! :)
Interessant wäre mal zu testen, wie er sich über pink, blau oder grün macht...
 



Kunstlicht

Samstag, 26. Februar 2011

OPI Movin' Out

Da es mir gestern mit Fedora schon etwas langweilig geworden ist, habe ich einen alten, sheeren OPI-Lack aus meiner Sammlung gekramt... Movin' Out ist aus der Holiday On Broadway Collection (2003) und hat auf der Unterseite noch ein schwarz beschriftetes Etikett. Dementsprechend müffelt er auch nach allen möglichen Chemikalien und trägt sich ganz anders auf als die neuen OPIs. Die neuen erkennt man an einem grün beschrifteten Etikett, welches zeigt, dass der Lack "big3free" ist (ohne Formaldehyde, Phthalate, Toluene).

Es fiel mir diesmal sehr schwer eine Fotoauswahl zu treffen, weil der Lack durch den Duochromeeffekt auf jedem Bild anders aussieht... Deswegen gibt es jetzt eine kleine Bilderflut :D
Die Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar!








Ich könnte nun ständig auf meine Nägel schauen, weil der Lack je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall mal richtig beerig, mal richtig knallgrün aussieht und oft auch beide Farben gleichzeitig auftauchen. Jetzt hoffe ich, dass er möglichst lange auf Shellac hält :)

Mittwoch, 23. Februar 2011

CND Shellac Fedora

Obwohl ich die Semesterferien eigentlich dazu nutzen wollte viele verschiedene Nagellacke zu tragen, konnte ich es heute nicht lassen meine ungetestete Shellacfarbe zu benutzen... Sollte es mir damit zu langweilig werden, kommt wieder ein Stamping drauf oder zu Karneval ein Glitterlack - pünktlich zu Aschermittwoch sind dann auch die 14 Tage geschafft ;-)

Fedora ist leider etwas zickiger als meine anderen beiden Farben und neigt etwas zum Schrumpfen - aber lange nicht so stark wie die Jolifin Carbon Colors bei mir! Da ich schon gelesen hatte, dass diese Farbe eher mal Probleme bereiten kann und ich selbst schon einen erfolglosen Versuch mit Blasen hinter mir habe, habe ich die Flaschen vor dem Lackieren besonders gründlich geschüttelt und vorsichtshalber die zwei Farbschichten jeweils 2 x 2 Minuten härten lassen. An der rechten Hand wurden zwei Nägel komischerweise trotzdem etwas schrumpelig, aber das hat der Topcoat wieder ausgeglichen!

Die Makroaufnahmen sind mal wieder besonders schonungslos und zeigen die Sauerei an der Nagelhaut... Das fällt zum Glück in Wirklichkeit nicht so auf und lässt sich nach einiger Zeit immer problemlos wegknibbeln...

Montag, 21. Februar 2011

essence Absolutely Stylish "aufpoliert"

Ich bin stark geblieben! Obwohl ich am Samstag mit Martha, Liria, Lyndywyn, Frannie und 9 weiteren beautybegeisterten Mädels in Frankfurt unterwegs war, habe ich nur meinen Alterra-Puder nachgekauft (diesmal in 04 light rose) und diesen Nagellack hier "geerbt" - danke an dieser Stelle nochmal an Aleksa! :)

Der essence-Lack in der Farbe Absolutely Stylish ist normal aufgetragen hauptsächlich einfach dunkelbraun. Draußen bei gutem Wetter wirkt er etwas heller, bei schlechter Beleuchtung dafür fast schwarz.

Um die Glitterpartikel etwas sichtbarer zu machen, habe ich meine "Glitterlack-Aufpoliermethode" angewendet: Ich nehme ein Stück Küchenpapier, tränke es in Nagellackentferner und streiche damit kurz und mit wenig Druck einmal über den Lack. Wichtig dabei ist, dass man ein nicht fusselndes Material verwendet, also besser keine Wattepads! Der Lack sollte vorher schon gut getrocknet sein und relativ dick lackiert sein, sonst gibt es naggische Stellen ;-)
Hinterher ist die Oberfläche nicht mehr so schön glänzend wie vorher, aber das gleicht der Überlack wieder aus!

Die Glitterpartikel in diesem Lack schimmern je nach Lichteinfall rosa oder blau. Selbst "freigelegt" sind sie noch sehr dezent und fallen nur bei hellem Licht auf.

bitte für klarere Ansicht vergrößern! ;-)

Freitag, 18. Februar 2011

Tag: Almost empty pan

Schlingeline und Tausendschönchen haben mich zum Thema "sichtbare Pfännchen" von Kosmetikprodukten getagged! Zu diesem Thema kann ich euch leider fast nur Puder anbieten - zum Glück gesellt sich noch ein Lidschatten dazu ;-)



  1. p2 Garden of love LE strawberry compact powder: Davon hatte ich ursprünglich drei Stück, dies ist nun der letzte...
  2. Manhattan 2 in 1 Perfect Teint Powder & Make up (Beige 16): Macht bei mir wirklich einen perfekten Teint, allerdings trocknet es meine Haut etwas aus... Daher werde ich es wohl nicht nachkaufen!
  3. Alterra Kompaktpuder 01 light: Ja, der ist wirklich restlos leer ;-) Gestern Morgen beim Schminken habe ich die letzten Krümelchen verarbeitet. Ich finde den Puder sensationell, er deckt relativ gut, riecht lecker und trocknet meine Haut nicht aus!
  4. agnès b. Monobulle Taupe: War sehr lange mein Alltagslidschatten, aber inzwischen bin ich von der Farbe nicht mehr ganz so überzeugt, weil sie etwas rötlich auf meinen Augenlidern ausfällt... 
  5. MAC Plot Powder Pressed Medium Dark: Die Dose wohnt zum Auffrischen unterwegs in meiner Handtasche, weil man mit diesem Puder zwar wieder schön matt aussieht, aber nicht zu gepudert!

Und ich bin nun gespannt, welche Produkte bei
LoveT.
Valerie
und Silent
besonders häufig genutzt wurden! :)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Holostamping mit China Glaze DV8

Endlich habe ich auch mal ein Stamping mit einem Hololack getestet... Grundfarbe ist der China Glaze Pelican Grey aus dem letzten Post, gestampt habe ich mit der Farbe DV8 und der Konad-Schablone m63. Was ich von dieser Zusammenstellung halten soll, weiß ich selbst noch nicht :D

Tageslicht

Kunstlicht

Sonne

Die Sonne hat sich bei ihrem Gastauftritt in diesem Post leider etwas geziert! Hoffentlich kann ich diese Mani in den nächsten Tagen auch nochmal im richtig prallen Sonnenlicht betrachten! :)

Mittwoch, 16. Februar 2011

China Glaze Pelican Grey

Ein weiterer Lack aus der "Anchors Away" Kollektion von China Glaze :-)

Der Auftrag war ähnlich "pastös" wie beim Sea Spray, worüber ich mich aber nicht mehr beschweren möchte... Der Lack hat als Belohnung für den schwierigen Auftrag nämlich 5 Tage gehalten! Bzw. er hätte wahrscheinlich auch noch länger gehalten, wenn ich ihn nicht ablackiert hätte ;-)



Montag, 14. Februar 2011

Frühlingsgefühle!

So langsam aber sicher habe ich immer mehr Lust auf helle oder knallige Frühlingsfarben :-)


Eyeko Coral Polish (for resort nails)




Catrice I Scream Peach!




essence Hang Loose (Surfer Babe LE)



Color Club Urban Edge



Wählt ihr im Frühling lieber zarte oder knallige Farben aus?

Samstag, 12. Februar 2011

Stamping mit China Glaze Awaken

Ich liebe es einfach mit den Metalliklacken von China Glaze zu stampen! :-)

Basis: China Glaze Sea Spray
Stampinglack: China Glaze Awaken
Schablone: Konad m79






Freitag, 11. Februar 2011

China Glaze Sea Spray

Gestern habe ich nach den Vergleichsfotos den China Glaze Sea Spray als komplette Mani gepinselt. Für mich ist es einer der schönsten Lacke aus der "Anchors Away" Collection, aber der Auftrag war leider etwas unbequem... Der Lack ist sehr dickflüssig und trocknet schnell an, deswegen muss man mit recht viel Lack auf dem Pinsel möglichst schnell arbeiten.



Donnerstag, 10. Februar 2011

Vergleich: China Glaze Sea Spay - essie Sag Harbor - Eyeko Rain Polish

Schon wieder Dupes in meiner Sammlung... Gleich drei Lacke, die ich auf den Nägeln quasi nicht auseinander halten kann!


Ich mag die Farbe wirklich gerne und war nun gespannt welcher der drei Lacke im direkten Vergleich am besten im Auftrag abschneidet. Und es war überraschender Weise der Eyeko Rain Polish! Der Lack wurde bei mir mit zwei Schichten mühelos deckend und gleichmäßig. Der essie Sag Harbor ist recht dünnflüssig und ich habe drei Schichten gebraucht. Trotzdem ist am hinteren Teil des Nagels noch eine größere relativ "nackt" aussende Stelle geblieben, auf der ich den Lack mit dem Pinsel immer wieder weggeschoben habe... China Glaze Sea Spray ist eher ziemlich dickflüssig, ließ sich aber trotzdem nicht so gleichmäßig auftragen wie der Eyeko Rain Polish!




Mittwoch, 9. Februar 2011

Gestatten: Shellac nach 14 Tagen!

Ich habe es nun wirklich durchgehalten, meine Shellac-Mani 14 Tage auf den Nägeln zu lassen! :) Ok, als kleine Abwechslung kam nach 9 Tagen das Stamping dazu, weil ich das Rosa alleine nicht mehr sehen konnte und sowieso mal testen wollte, ob das nachträgliche Aufpinseln einer weiteren Schicht Topcoat ohne Schwitzschicht funktioniert... Das Aufpinseln und Härten ging auch ohne Probleme. Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass sich diese oberste Schicht Topcoat leicht abkratzen lässt, wenn man es darauf anlegt.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden... Die minimale Tipwear fällt überhaupt nicht auf und ich könnte meine Nägel durchaus noch als frisch lackiert verkaufen, wenn es nicht schon so weit rausgewachsen wäre. ;-)

Ich habe mal zwei Fotos unter einer sehr hellen Lampe gemacht, wodurch die Farbe des Lacks sehr stark verfälscht ist. Das "Ausmaß" der Abnutzung ist so aber besser zu erkennen... Auf den ersten Blick sieht die Tipwear an Mittel- und Ringfinger schlimmer aus als es ist, weil das Stamping aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich schlampig gearbeitet :-p) nicht bis zur Nagelspitze geht... Vergrößern der Fotos bringt Aufklärung ;-)



Die Fotos sind wirklich gnadenlos und entlarven jeden Fehler im Stamping...

Jetzt habe ich mit dem Thema Shellac erstmal genug herumgenervt! Als nächstes gibt es wieder Nageldesigns mit normalen Lacken von mir zu sehen! ;-)

Sonntag, 6. Februar 2011

Was wurde aus dem Look des Monats?

Auf Grund von Klausurstress habe ich den Monatslook für Januar erst gestern beendet ;-)

Ich bin gut damit zurecht gekommen jeden Tag die gleichen Produkte zu benutzen. Allerdings kam es wie schon erwartet: oft war morgens nicht die Zeit da um alle Produkte zu verwenden.


Minimalprogramm (wenn ich nicht zum Lernen ganz zu Hause geblieben bin) waren Make-up, Puder, Rouge und Mascara... Der Rest kam dazu, wenn ich morgens etwas mehr Zeit hatte. Oft war das nicht und so habe ich immer noch nicht den fast leeren Lidschatten und die Proben aufgebraucht...

Mein Alltagslook mit den 3 Lidschatten und dem Kajal sah so aus:


Wie man sieht, sieht man fast nichts ;-) Im Gesamtbild kann ich mich für den Alltag leider kaum kräftiger oder bunter schminken, weil das bei meinen kaum vorhandenen Kontrasten schnell überladen wirkt...

Für den kommenden Monat wird es keinen Look des Monats geben, da ich Semesterferien habe und mit meiner Sammlung rumprobieren möchte! Vielleicht finde ich dabei ein paar neue Favoriten, die ich dann am Ende des Monats vorstellen kann :)

Freitag, 4. Februar 2011

Test-Stamping auf CND Shellac

Nachdem ich die Farbe Rose Bud nun schon 9 Tage auf den Nägeln habe und immer noch alles in Ordnung ist (bis auf minimale Tipwear an den Ecken an der Seite), wollte ich nun endlich mal testen, ob sich Shellac und Konad gut vertragen ;-)

Ich habe die Schablone m64 ausgewählt, mir einen alten schwarzen Lack von agnès b. geschnappt und einfach drauf losgestampt. Die große Überraschung kam beim Topcoat: er verschmiert das Stamping überhaupt nicht, auch wenn man mehrmals über eine Stelle streicht! Schwitzschicht war natürlich keine mehr da, aber der Topcoat ließ sich trotzdem genauso gut auftragen wie sonst und hat sich nicht zusammengezogen.
Das Stamping selbst ist nur mal schnell draufgeklatscht und gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber ich bin nun begeistert, dass sich in Zukunft die Arbeit mit dem Stampen lohnen wird! :)



Kleiner Nachtrag: Ich habe heute noch ein Foto bei Tageslicht gemacht, auf dem die Farbe des Shellacs nicht so komisch aussieht wie gestern Abend im Kustlicht ;-)


Dienstag, 1. Februar 2011

CND Shellac Rose Bud - Tag 6

Die Farbe Rose Bud ist mittlerweise schon knapp 6 Tage auf meinen Nägeln und ich bin wirklich begeistert von der Haltbarkeit! Es sieht noch aus wie frisch lackiert, außer der Tatsache, dass es eben langsam rauswächst ;-)
Wenn es jetzt noch bis zu meiner letzten Klausur am Freitag durchhält, bin ich schon mal sehr zufrieden!