Hintergrundbild

Samstag, 1. Januar 2011

Look des Monats - Januar 2011

Frohes neues Jahr euch allen! :)

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Habt ihr euch etwas Besonderes für 2011 vorgenommen?

Bei mir steht auf jeden Fall eine Änderung meines Konsumverhaltens auf dem Plan. Dazu habe ich gestern bereits als Vorbereitung meinen kompletten Badezimmerschrank ausgeräumt und alles in einen kleinen Karton gegeben. Wahnsinn, was alles in einen relativ kleinen Schrank reinpasst! Ab sofort möchte ich zu Beginn jeden Monats einen Look zusammenstellen und dann nur noch diese Produkte im Schrank haben und auch benutzen. Ich habe festgestellt, dass ich zwar immer wieder neue Sachen kaufe, aber dann doch wieder die gleichen Produkte nutze. 2011 möchte ich deshalb nichts Neues mehr kaufen und dafür meine eigenen Produkte "wiederentdecken".
Inspiriert wurde ich für diese Idee u.a. von Magalie von Les belles affaires.
Gegen Ende des Monats werde ich dann Fotos zeigen und festhalten, welche Produkte ich besonders mochte und welche weniger...

Damit komme ich nun zu den Produkten für Januar 2011:



- Max Factor Colour adapt 70 Natural
- Yves Rocher Luminelle Concealer  Clair
- Alterra Kompaktpuder 01 light
- p2 Garden of love Kompaktpuder 010 strawberry fields (bei Bedarf zum Abdunkeln)
- MAC BP Blush True Romantic
- Catrice Urban Baroque Illuminating Powder C01 Masquerade Ball
- Manhattan Eyeshadow Base
- Lidschatten agnès b.: Taupe (fast leer), Praline métallic (3 Proben)
- Lidschatten alverde Natural rosé (zum Ausblenden)
- essence Sufer Babe Kajal 01 Pointbreak
- agnès b. Cil Extension Mascara Base
- Max Factor False Lash Effect Mascara Black/Brown
- wasserfeste Mascara von Jade (Name abgegriffen :-D – bei Bedarf, z.B. Regen + Wind)
- Yves Rocher Lippenkonturenstift Naturel
- Yves Rocher Lippenstift Pétale
- essence volume up! Lipgloss farblos

Erschreckend, wie viel man sich gleichzeitig ins Gesicht klatschen kann! ;-) Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht jeden Tag alles benutzen werde, weil ich morgens dafür oft keine Zeit habe. 
Einige der Produkte gehören wohl eher schon ins Museum als in den Badezimmerschrank... *hust*

5 Kommentare:

  1. Happy New Year und toi toi toi für dein Vorhaben!

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues!
    Schöne Sache und ich spiel auch mit dem Gedanken, dass ich das mal ausprobiere. Mal schauen vielleicht test ich es auch mal und guck ob es klappt.

    AntwortenLöschen
  3. Frohes neues Jahr.
    Ich wünsch dir viel Glück für dein Vorhaben. Ich hab das selbst auch von Mitte November bis Ende Dezember durchgezogen und ich fand es gar nicht mal so schlecht. Werde ich in Zukunft öfter machen, vor allem nutzt man dann die Produkte öfter, die man bereits daheim hat und entdeckt eventuell neue Schätze

    AntwortenLöschen
  4. Frohes neues Jahr!!!! *knuddel*

    Ich finde Dein Vorhaben so toll, dass ich überlege, ob ich das auch mal mache. Kosum einschränken und ca. 2 Wochen alte Schätzchen benutzen. Super Idee!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben!
    Liebe Grüße
    Meilu

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure ermutigenden Kommentare!

    Ich glaube ich halte das ganz gut durch, denn ich bin ein Gewohnheitstier und greife einfach immer zu dem, was im Schrank liegt. Und was anderes liegt ja nicht mehr im Schrank :-D

    Ob das "nichts kaufen" funktioniert, ist dann nochmal eine andere Sache. Aber ich bin optimistisch ;-)

    AntwortenLöschen