Hintergrundbild

Freitag, 31. Dezember 2010

Silvestershopping

Heute beim traditionellen Silvestershopping ;-) habe ich zum Glück nur zwei Paar Ohrringe gefunden, wovon ein Paar sogar noch reduziert war!

Bei Bijou Brigitte habe ich mir diese süßen Eulenohrringe gegönnt:


Und da ich nicht nur auf Eulen, sondern auch auf Anker stehe, durften bei Accessorize diese Ohrstecker mit:


Das waren bei mir also die letzten beiden Anschaffungen im Jahr 2010! ;-)

Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jolifin Carbon Colors UV-Lacke - Test

Ich habe heute eine günstigere Alternative zu CND Shellac getestet. Die UV-Lacke heißen Carbon Colors und sind von Jolifin. Im Moment gibt es ein sehr günstiges Einführungsangebot. Ich habe mir die Farben pure-red und dark rosé sowie den Unter-/Überlack gekauft. Im Gegensatz zu Shellac wird hier ein Lack sowohl als Unterlack als auch als Überlack verwendet!

Der Farblack neigt leider dazu sich etwas zusammen zu ziehen, vor allem bei der ersten Schicht. Beim nächsten mal werde ich wohl den CND Shellac Basecoat drunterpinseln und schauen, ob der das verhindert...


Am Zeigefinger bin ich leider wieder etwas zu nah an die Nagelhaut gekommen... Naja, Übung macht den Meister! ;-) Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Haltbarkeit!

Ich freue mich auch schon sehr darauf die Farbe dark rosé zu benutzen... Die erinnert mich an den Color Club Winter Wonder, den ich sehr gerne mag! :)

Jolifin dark rosé, CND Romantique, Jolifin pure-red

Getestet: Proben für die Hände von Deborah Lippmann

Als ich meine beiden Lacke von Deborah Lippmann bekommen habe, waren ein paar Pröbchen mit im Paket: ein Nagellackentferner...äh...überzieher *g* "the Stripper to go for go-go girls" und zwei Handcremepröbchen "rich Girl". Heute habe ich mal beides genauer unter die Lupe genommen! ;o)


Die Inhaltsstoffe des Nagellackentferners sind überschaubar, das gefällt mir:


Der Überzieher besteht aus einem filzartigen Stoff und ist sehr stabil.


Als Testmani musste der Orly Space Cadet herhalten. Ein Cremelack wäre ja auch keine Herausforderung ;-) Dank des stabilen Materials lässt sich der raue Lack (feine Glitterpartikel) gut runterreiben. Allerdings verdunstet das Aceton zu schnell, so dass ich noch zweimal Aceton zugeben musste, eh alle 10 Finger sauber waren.
Positiv ist mir der zarte und überhaupt nicht aufdringliche Lavendelduft aufgefallen. Die penetranten Düfte von anderen Nagellackentfernern kann ich überhaupt nicht mehr leiden und aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit einen eigenen Entferner zusammengebastelt...
Der Nagellackentferner hinterlässt schön gepflegte Nägel und trocknet dank Aloe Vera und Glycerin überhaupt nicht aus.


Die Creme duftet ebenfalls sehr angenehm und leicht blumig. Ich habe jetzt schön weiche und duftige Hände :)

Liebster Blog Award

Pauline Panther hat mir einen Award verliehen! *freu*

Es freut mich sehr zu hören, dass mein Blog gerne gelesen wird! :)

 
Dir wurde der Award verliehen und du möchtest ihn auch weiter geben?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. 
 
Ich möchte den Award gerne an die folgenden Blogs weitergeben:

Silent für ihren sehr liebevoll gestalteten Blog mit tollen Fotos
Viva, weil sie mich vor allem mit ihrer Kategorie Retrohummel immer zum Lachen bringt und auch sonst ganz wunderbar schreibt
Valerie für viele tolle Looks, Swatches und Fotos
fashionvictim_81 für viele hilfreiche Produktvorstellungen, Swatches und Fotos

Mittwoch, 29. Dezember 2010

p2 rich & royal

Es ist längst überfällig: ein Post über den p2 rich & royal, einer meiner absoluten Lieblingslacke!

Der Trend der Taupelacke ist inzwischen wahrscheinlich längst vorbei (ich richte mich nicht danach, sondern lackiere nach Lust und Laune), aber für mich ist und bleibt die Farbe ein schön dezenter Ton für den Alltag, der sich trotzdem etwas abhebt. Und für 1,55 € ein Schnäppchen!


Ich hatte den Lack auch im Sommer mit im Urlaub und so hat er es auf dieses merkwürdige Foto geschafft ;o)


(meine Haare sind übrigens in Wirklichkeit nicht so gelb...)

Favoriten 2010


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe mal darüber nachgedacht, welche Produkte ich 2010 besonders gerne oder häufig benutzt habe…


Nagellack: CND Shellac

Meine bisherigen begeisterten Berichte haben es wahrscheinlich schon gezeigt: Shellac ist für mich DIE Neuentdeckung 2010. Ich werde bald noch ein ähnliches Produkt von Jolifin testen und sicher werden bald auch mehr Shellacfarben bei mir einziehen...

 

Handpflege: Balea Handlotion Sheabutter Vanille

Seit dieser Riesenpott Handlotion auf meinem Tisch steht, sind meine Hände viel weicher! :) Die Lotion ist zwar weniger pflegend als die meisten Handcremes, aber durch den super leckeren Duft und den praktischen Pumpspender verwende ich sie viel häufiger als zuvor meine normalen Handcremes aus der Tube... 
Auch der Preis ist unschlagbar: 1,75 € für 300 ml!



Körperpflege: Balea Bodybutter Kakao

Auch hier fällt zunächst der absulut leckere Duft auf! Richtig schön schokoladig. Mit etwas Phantasie kann man allerdings einen etwas hefige Note rausriechen, die mich jedoch überhaupt nicht stört - im Gegenteil! :-D Die Konsistenz der Butter ist schön fest. Sie lässt sich trotzdem gut verteilen und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl.
Ich hatte die Butter letztes Jahr schon mal, dann wurde sie aus dem Sortiment genommen und kam dieses Jahr wieder. Bisher habe ich nur die Probiergröße davon, aber wenn diese leer ist, darf auf jeden Fall auch wieder die große Schwester hier einziehen!


Duft: Kenzo Amour

Schon länger mein Lieblingsduft, ich bin süchtig danach! Wie ihr seht besitze ich auch direkt die größte Flasche davon...
Der Duft ist schön weich und entwickelt auf meiner Haut eine Beinote, die etwas an Kaufmanns Kindercreme erinnert :-D






Teint: Alterra Kompaktpuder

Mein Lieblinspuder, der jeden Tag im Einsatz ist! Am besten gefallen mir daran der leckere Duft und die super Deckkraft! Ich besitze die Farbe 01 light, inzwischen gibt es aber eine ähnlich helle, die weniger gelb ist. Die werde ich als nächstes testen...


Rouge: MAC Fashion Frenzy

Dieser Kauf hat sich besonders gelohnt! Ich benutze die Farbe fast jeden Tag und trotzdem sieht man kaum Abnutzungsspuren. Da die Farbe so kräftig ist, reicht auf meiner hellen Haut ein Hauch davon auf den Wangen...


Augen: essence Surfer Babe Kajal

Als ich ihn gekauft habe, war mir noch gar nicht klar, dass dieser Kajal zu meinem absolutem Liebling wird... Die Farbe ist ein schönes Silbergrau, das endlich mal nicht zu dunkel für mich ist! Mit meinen anderen grauen Kajals sehe ich eher zum Fürchten aus ;-)


Lippen: essence volume up! Gloss

Wie ihr seht ist das Gloss fast leer... Ich benutze es fast jeden Tag, weil es morgens oft schnell gehen muss und ich mir beim Weggehen schnell noch etwas Farbloses auf die Lippen pinsel. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir das Gloss super bei trockenen Lippen hilft. Es durchblutet die Lippen besser, was ja eigentlich zu volleren Lippen verhelfen soll. Das tut es zum Glück nicht (meine Unterlippe ist dick genug), aber meinen Lippen geht's damit gleich besser. :)
Soweit ich weiß ist das Gloss inzwischen nicht mehr in farblos erhältlich, aber ein schlecht pigmentiertes rosa Gloss dürfte auf meinen Lippen genau gleich aussehen :-D


Tee: Celestial Seasonings Bengal Spice

Dieser Tee ist für mich meistens besser als jede Süßigkeit und hat dabei null Kalorien! Das zimtigste Erlebnis, das ich jemals hatte ;-) Zuerst habe ich den Tee im 10er Pack beim Teahouse in München mitbestellt. Im Urlaub in der Schweiz habe ich ihn im 20er Pack bei Coop entdeckt. Es lohnt sich auch die anderen Sorten der Marke zu testen, aber der Bengal Spice bleibt bisher meine unerreichte Nummer 1! 
Wenn ihr noch weitere (vielleicht günstigere) Bezugsquellen in Deutschland kennt, lasst es mich bitte wissen!


Instanttee: Krüger Chai Latte

Ich habe ihn zwar erst vor Kurzem für mich entdeckt, aber ich bin jetzt schon süchtig! Da muss ich mich nächstes Jahr etwas beherrschen... ;o)

Dienstag, 28. Dezember 2010

Orly Space Cadet

Nach dem ganzen roten Weihnachtsglitter gab's gestern Abend einen Duochrome Lack auf die Nägel... Je nach Betrachtungswinkel sieht der lack grün oder rosa aus. Insgesamt wirkt er schon etwas... speziell bzw. "spacig" ;o)

Ich habe 3 Schichten lackiert und der Lack deckt teilweise trotzdem noch nicht ganz. Das nächste Mal werde ich wohl einen deckenden Lack drunterpinseln. Der Auftrag war aber sehr angenehm.



Montag, 27. Dezember 2010

Großes Gewinnspiel bei MacKarrie!

Karrie hat für ihre Leser ein Weihnachtsgewinnspiel veranstaltet, bei dem es ein riesiges Kosmetikpaket zu gewinnen gibt!


Richtig schwer zu sagen, über was ich mich davon am meisten freuen würde, aber ich würde auf die MAC Lippenprodukte tippen! Ich habe mir schon länger nichts mehr von MAC gegönnt und der Lippenstift und das Gloss sind mit den Disneyfiguren liebevoll gestaltet :)


So, und jetzt drücke ich mir einfach mal selbst die Daumen... ;-)

Sonntag, 26. Dezember 2010

OPI Crimson Carol

Da Ruby Pumps langsam anfing zu bröseln, habe ich heute nochmal eine neue Weihnachtsmani gepinselt. Der Lack ist aus der OPI Holidaykollektion von letztem Jahr:


Ich habe zwei Schichten gepinselt und als Unterlack Seche Base, als Überlack Seche Ultra-V benutzt. Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht die Nagelspitzen immer mit zu versiegeln und bin gespannt, ob der Lack nun ein bisschen länger hält...

Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten 2. Weihnachtsfeiertag! :-)

Samstag, 25. Dezember 2010

Krüger Chai Time Set

Ich habe dieses Probierset bei Tegut gesehen und konnte es nicht stehen lassen... Ich wollte den Chai Latte sowieso schon länger testen und habe ihn dann doch nie mitgenommen. Da es bei diesem Set aber noch ein Chaischälchen und zwei Proben von anderen Sorten dazu gab, konnte ich jetzt nicht mehr nein sagen...




Die Zubereitung ist einfach: man gibt den Inhalt eines Beutels in das Schälchen oder ein Glas und gibt 150 ml heißes Wasser hinzu. Da mir solche Instantgetränke immer etwas zu stark und zu süß sind, habe ich ein Glas mit ca. 250 ml voll gemacht, so war es für mich genau richtig! :-)

Neugierig wie ich bin habe ich schon alle 3 Sorten probiert... Classic India hat mir wie erwartet sehr gut geschmekt. Die Sorte Fresh India hat mich positiv überrascht! Bei der Geschmacksrichtung Grüntee mit Ingwer und Zitronengras als Chai war ich sehr skeptisch, aber das wurde ganz toll umgesetzt! Der Geschmack ist trotzdem schön cremig-würzig. Die Sorte Sweet India hat mich leider etwas enttäuscht... Hier hatte ich hohe Erwartungen (à la Yogi Tee Sweet Chai oder Schoko, die ich sehr liebe!), aber hier fehlt mir etwas die würzige Note... Der Geschmack erinnert mich eher an die typischen Anrührcappuccinos von Krüger als an einen Chaitee ;-)

Freitag, 24. Dezember 2010

Lentz Cappuccino King + Rezepte

Wie schon angekündigt, durfte ich ein Produkt von kuecheundhaushalt.de testen. Ich habe mich für den Lentz Cappuccino King entschieden und möchte ihn jetzt schon nicht mehr hergeben...

Der Cappuccino King wird mit zwei verschiedenen Aufsätzen (jeweils mit Ersatz) zum Aufschäumen und zum Rühren geliefert. Er ist ein wahres Multitalent:
- kaltes und warmes Aufschäumen von Frischmilch, H-Milch (jeweils 1,5% und 3,5%), laktosefreier Milch und Sojamilch
- Rühren und Erhitzen von Milch und Kakao
- kaltes Rühren von Mixgetränken, Kakao, Salatsaucen

 

Beschichteter Innenraum mit Milchschaumaufsatz:

Mich hat an dem Gerät am meisten interessiert, dass man ohne Aufwand per Knopfdruck WARMEN Milchschaum erhält! Meine Padmaschine macht zwar auch Milchschaum, jedoch ist das mit mehr Aufwand verbunden und die Funktion wurde daher von mir meistens vernachlässigt…

Beim Aufschäumen wird die Milch bis zur unteren Markierung eingefüllt. Möchte man kalten Milchschaum, drückt man den Einschalter einmal, für warmen Milchschaum zweimal. Nun muss man nur noch warten bis der Schaum fertig ist, dann schaltet das Gerät automatisch ab! :-)





Möchte man nur Erhitzen und Rühren, kann man die Milch bis zur oberen Markierung einfüllen. Zum Reinigen kann man den Cappuccino King auch einfach Wasser rühren lassen und hinterher mit einem feuchten Tuch nachwischen. Durch die Antihaftbeschichtung geht zum Glück alles an Milchresten wieder gut raus!

Für ein bis zwei Personen ist die kleine Größe des Gerätes genau richtig, wenn ihr jedoch oft viele Personen zu Besuch habt, lohnt sich die Anschaffung der mittleren oder großen Größe. Das Gerät muss nach dem Erhitzen von Milch immer wieder abkühlen, was sich jedoch durch das Einfüllen von Wasser beschleunigen lässt...


Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar einfache Rezepte mit Milchschaum vorstellen:

Hot Choco Chai

Für ein Glas:
- 2 Teelamaß Indian Chai Tee
- ca. 1/8 – 1/4 Liter Wasser (je nach dem wie stark es werden soll, es bleibt dann etwas Tee übrig)
- 2 gehäufte Teelöffel Instantkakaopulver
- Milch bis zur Markierung des Aufschäumers
- etwas Zimtpulver oder geriebene Muskatnuss

Zunächst bereitet man den Tee in einem kleinen Kännchen zu. Dann füllt man ein Glas zur Hälfte mit Tee und gibt das Kakaopulver dazu. Einfach umrühren und dann mit Milchschaum auffüllen - fertig! :-)
Das Ganze kann nun noch mit Zimtpulver (oder geriebener Muskatnuss) bestäubt werden.

 

Die Idee für dieses Rezept habe ich aus der Ausgabe 31 von Teecetera (TeeGschwendner). Ich bin begeistert!


Instant Chai Latte

Wenn es mal schnell gehen soll, kann man einen fertigen Chai Latte nehmen und mit etwas frischem Milchschaum aufpeppen. Macht dann gleich mehr her! ;-)


Heiße Gewürzschokolade

Für ein Glas:
- Milch bis zur Markierung des Aufschäumers
- Milch zum Anrühren des Kakaos
- 2-3 Teelöffel Instantkakaopulver
- eine Messerspitze Masala (indisches Teegewürz)

Das Kakaopulver mit dem Teegewürz mischen und mit Milch anrühren. Dann einfach mit Milchschaum auffüllen.
Man kann den Kakao natürlich auch warm vom Cappuccino King rühren lassen! :-)


Latte Macchiato

Für einen klassischen Latte Macchiato bereite ich Espresso mit einem Espressokocher auf dem Herd zu. Den Espresso lässt man anschließend vorsichtig in ein mit Milchschaum gefülltes Glas laufen und erhält die berühmten drei Schichten…


Matcha Latte

Für ein Glas:
- 3 Matchadosierlöffel Matchapulver (je nach Geschmack und gewünschtem Wachheitsgrad frei dosierbar ;-))
- 1/3 Glas 60° heißes Wasser
- Milch bis zur Markierung des Aufschäumers

Wasser und Matchapulver gut verquirlen, Glas zu 2/3 mit Milchschaum füllen und den Matchatee vorsichtig dazugießen. Fertig!



Cappuccino mit Aromaschaum

Für eine besondere Überraschung kann man sorgen, wenn man den Milchschaum für Cappuccino mit einer kleinen Menge Lebensmittelaroma zubereitet…


Und nun wünsche ich euch viel Spaß und Genuss beim Ausprobieren! ;-)

Frohe Weihnachten mit Ruby Pumps ;-)

Zu Weihnachten trage ich mal wieder diesen wunderschönen Lack, den ich eigentlich viel häufiger benutzen sollte! Aber so schön der Lack auch ist, beim Fotografieren ist er eine kleine Diva! Das Foto wird ihm absolut nicht gerecht: Er ist dunkler, hat feineren Glitter, ist viel weniger durchscheinend und allgemein einfach viel schöner... ;-)



Ich glaube ja erst an (richtige) weiße Weihnachten, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe, aber vielleicht schneit es bei euch ja schon ;-)



Und nun wünsche ich euch und euren Liebsten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Catrice Urban Baroque LE

Ich stand heute im Müller ganz überraschend vor den schönen Produkten und konnte mich nicht zurückhalten. Das sind genau meine Farben! Das Design finde ich auch mal wieder sehr gelungen.

Ich habe mich für den wunderschönen Puder und den passenden Pinsel sowie einen Lippenstift entschieden:




Ich habe versucht den Schimmer einzufangen, den der Puder auf die Haut zaubert. Wenn man das Foto vergrößert, erkennt man wenigstens ein bisschen was ;-)
Der Puder ist parfumiert, aber ich kann den Duft leider nicht beschreiben, auch wenn er mich an etwas erinnert...


Die Farbe des Lippenstifts wird wahrscheinlich auf jeder Haut bzw. jeder Lippenfarbe total anders aussehen, da er nicht sehr deckend ist. Aber gerade das mag ich an ihm, da mir kräftige Farben auf den Lippen leider gar nicht gut stehen...
In Wirklichkeit kommt der Lippenstift etwas fliederfarbener rüber... Wenn ich mir das jetzt vor lauter Appetit nicht einbilde, riecht der Stift leicht nach Karamell, sehr lecker!


Insgesamt gibt es in dieser Kollektion 3 Lidschattenduos, 3 Lippenstifte, einen Highlighterpuder, einen Pinsel, 4 Nagellacke, eine Sorte Tattoos.

Nagellack habe ich dieses Mal keinen gekauft, da es sich um Nudetöne handelt, die zwar sehr schön sind, aber auch in meiner Sammlung schon zu finden sind... ;-)

Hier könnt ihr euch alle Produkte ansehen: *klick*

Werdet ihr euch etwas davon kaufen?

Sonntag, 19. Dezember 2010

CND Shellac Tag 13 / überlackieren / entfernen

Heute an Tag 13 habe ich meinen ersten Shellactest beendet. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass mich das Produkt komplett überzeugt hat!

Zunächst noch ein Foto von Tag 10 bei Kunstlicht:


Und nun die Fotos von Tag 13 (heute), an dem ich mich nun entschlossen habe umzulackieren. Wie man sieht ist der Lack noch glänzend wie am ersten Tag und es sind keine Macken zu sehen. Allerdings störte mich jetzt das Herauswachsen doch immer mehr und am Daumen der rechten Hand hatte ich ja einen kleinen Unfall, der zum Glück Dank der hellen Farbe nicht ganz so stark auffiel... Ein weiterer Grund ist natürlich, dass Weihnachten immer näher rückt und ich endlich wieder ROT lackieren wollte ;-)


Vor dem Entfernen habe ich noch getestet, ob man Shellac wirklich gut mit normalen Lacken übermalen kann. Ich habe einen Glitter- und einen Jellylack probiert und es ging wunderbar!


Zum Entfernen habe ich einen acetonfreien Nagellackentferner benutzt und das Shellac blieb unversehrt. Nur am Zeigefinger ist etwas rote Farbe an der Nagelspitze eingezogen.


Zum Entfernen von Shellac wird einfach pures Aceton benötigt. Da ich die speziellen Entfernerwraps von CND nicht besitze, habe ich wie beim Nagellackentfernen geviertelte Wattepads auf die Nägel gedrückt und habe das Aceton eine Zeit lang einwirken lassen. Danach ließ es sich gut mit einem Rosenholzstäbchen runterkratzen. Mein Finger sieht auf dem Foto etwas brutal aus, aber mit etwas Creme verschwinden auch die Spuren auf der Haut... ;-)


Sehr überrascht hat mich, dass die Maniküre sogar die Strapazen beim Plätzchenbacken unbeeindruckt überstanden hat. Selbst an dem Sprung am Daumen ist nicht abgeplatzt...

Fazit: Endlich mal ein Produkt, das hält, was es verspricht! :)