Hintergrundbild

Dienstag, 24. Juli 2012

essence Walk On The Wild Side

Dieser Lack durfte aus dem neuen Sortiment als Erster mitkommen. Beim Lackieren habe ich mich dann gefragt, warum ich ausgerechnet so eine dunkle Herbstfarbe mitgenommen habe… Allerdings hatte ich an dem Tag ein dunkelgrünes T-Shirt an und war wohl unterbewusst beeinflusst. :D Leider kommt die Farbe auf den Nägeln viel dunkler raus als in der Flasche und wirkt dadurch wirklich ziemlich düster.

Der Auftrag fiel mir überraschend leicht. Der Pinsel wirkt ziemlich buschig und die Rundung an beiden Seiten nicht ganz symmetrisch, aber trotzdem konnte ich den Lack so auftragen, dass ich hinterher kaum noch etwas korrigieren musste. Man kann den Lack auch mit einer dicken Schicht deckend aufragen, jedoch bevorzuge ich eher zwei dünne Schichten.
Auf dem letzten Foto (in der Sonne) sieht man, dass sich der Lack auf einigen Nägeln an der Spitze etwas zurückgezogen hat. Ich weiß nun nicht, ob es an dem Farblack liegt, oder an der Kombination aus Base- und Topcoat, die ich so noch nie verwendet habe...

This one is my first polish of the new product range by essence for fall 2012. The green is much darker on the nails than it appears in the bottle. I think it's a great shade for fall but not for summer now!
I was surprised that I had no problems with application, because the brush seems to be very bushy and a bit irregular, but I had almost no clean-up after applying it. This polish is opaque with one thick coat, but I prefer to do two thin coats.
The last picture (in sunlight) shows that I had some shrinkage on some nails. I don't know if it was this polish or the combination of base and top coat that I never used before...

  • 1x essence Studio Nails 24/7 Nail Base
  • 2x essence Walk On The Wild Side
  • 1x essence Better Than Gel Nails Top Sealer

essence Walk On The Wild Side 1
essence Walk On The Wild Side 2
essence Walk On The Wild Side 3

11 Kommentare:

  1. love it! Such a gorgeous forest green!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht wirklich gut aus (:

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe =)
    Der BTGN Topcoat zieht bei mir bei den meisten Lacken auch die Spitzen etwas zurück... scheint irgendwie zu schrumpfen =(

    AntwortenLöschen
  4. oh der ist wirklich düster :D

    AntwortenLöschen
  5. Den Lack habe ich mir auch gleich gegriffen, aber bisher noch nicht lackiert. Dafür habe ich vor kurzem den lila Lack benutzt, der auch so feinen Schimmer beinhaltet. Nach wenigen Stunden hat der Lack sich richtig stark zurückgezogen, das kannte ich bisher nur von ein paar Catrice-Lacken. Hoffentlich liegt das nicht an der neuen Formulierung, denn die Farben sind wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farbe ist endgeil! Die kauf ich mir ^^ Die sieht schöner aus als auf der Flasche... ^^

    AntwortenLöschen
  7. Eher ein Lack für den herbst oder Winter. :/
    Aber so doch eine interessante Farbe. Vor kurzem habe ich auf einem anderen Blog gelesen das sich der Lack auch durch Base- und Tpcoat verzogen hat. Mit den von Essence hat es dann geklappt. :)
    Vllt probierst du es mal so :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist so toll! Den hab ich mir auch gleich geschnappt, weil ich Grün einfach liebe ^^ Bislang habe ich aber noch keinen von den neuen essence Lacken benutzt und der Pinsel macht mich ein wenig skeptisch, aber mal sehen. Bei mir "shrinkt" der Seche Vite so doll und der BTGN gar nicht ... komisch O_O

    AntwortenLöschen
  9. Diese Farbe hat mir bei den neuen Lacken mit am besten gefallen! :) Aber ich habe bis jetzt noch keinen gekauft :)

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Grün! Aber die Lacke sind alle nichts für mich. Bin kein essence Fan.

    AntwortenLöschen