Hintergrundbild

Sonntag, 22. Juli 2012

Oyster Blue Paisley

Ich habe mich besonders darauf gefreut, endlich das Paisley-Muster von den neuen Bundle Monster Schablonen zu testen. Das Muster ist wirklich mit sehr feinen Details versehen, die auch gut auf der Schablone ausgearbeitet sind. Leider kam dann trotzdem die Ernüchterung, denn von Nagel zu Nagel ließ sich das Motiv immer schlechter übertragen, obwohl ich die Schablone immer gründlich mit Aceton gereinigt habe. Die zweite Hand wurde so schlecht, dass ich direkt wieder alles ablackiert habe… Beim nächsten Mal werde ich keinen speziellen Stampinglack nehmen, sondern einen, der etwas dünnflüssiger ist.
Die Fotos vom Stamping waren leider so flau, dass ich am Kontrast ein bisschen drehen musste, damit die Farben realistisch dargestellt werden. Daher die etwas zu roten Finger…

I was particularly looking forward to finally test the paisley pattern on the new bundle monster plates. This pattern has got some very fine details that are really drawn up well on the plate. Unfortunately, from nail to nail I had more and more problems to transfer this pattern, although I have always cleaned the plate thoroughly with acetone. The second hand was so bad that I removed everything right again... Next time I won’t use a special stamping polish, but one that is slightly thinner.
The photos of the stamping were so flat that I had to turn the contrast a bit to make the colors appear realistic. Therefore, my finger look so reddish...


  • 1x essie nourish me
  • 3x OPI Oyster Blue Lagoon
  • 1x Seche Vite
  • Stamping: Jolifin Lagoon-Turquoise + Bundle Monster BM-315
  • 1x Seche Vite

OPI Oyster Blue Lagoon Stamping 1
OPI Oyster Blue Lagoon Stamping 2

Oyster Blue Lagoon ist ein sehr alter Lack von OPI aus der South Seas Kollektion von 1997.
Oyster Blue Lagoon is a very old polish by OPI from the South Seas collection 1997.

OPI Oyster Blue Lagoon 1
OPI Oyster Blue Lagoon 2

19 Kommentare:

  1. Sag mal, wo hast du denn einen OPI von 97 ausgegraben? O_O
    Also mir gefällt das Ergebnis sehr gut! Paisley mag ich gern und ich kann mir das auch gut mit Türkis und Gold vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :) Türkis und Gold wäre wirklich eine schöne Kombination. Und ein Metalliklack hoffentlich einfacher zu stampen bei diesem Motiv!
    Den Lack habe ich vor kurzem bei ebay gekauft! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, mir gefällt das Design sehr gut ;3. Ui, es gibt neue Bundle Monster Schablonen, die muss ich mir unbedingt mal ansehen :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Die neuen Schablonen lohnen sich wirklich, da sind tolle Motive dabei!

      Löschen
  4. Wow, das sieht richtig toll aus! Irgendwann versuch ichs auch nochmal mit dem Stampen...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Üben und Ausprobieren mit verschiedenen Lacken lohnt sich wirklich. Irgendwann klappt es total selbstverständlich! ;-)

      Löschen
  5. Das gefällt mir wirklich unglaublich gut. Schade, dass sich anscheinend Lack und Schablone nicht vertragen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte das Design auch total gerne und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bei der nächsten Lackkombi besser funktioniert! :)

      Löschen
  6. Sieht gut aus! :D
    wow der lack ist fast so alt wie ich ^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow... Wenn ich so darüber nachdenke, ist das für einen Lack wirklich ganz schön alt! ^^

      Löschen
  7. oh wow, wie hübsch das aussieht.
    richtig toll!
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Hy,

    das Design ist super schön. Auch deine anderen Ideen sind super. Habe mir viel Inspiration holen können. Leider klappt das Stamping bei mir gar nicht. Weiß auch nicht wieso. Freu mich schon auf deine nächste Idee.

    LG Lukana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so etwas zu hören freut mich natürlich besonders! Hoffentlich werden mir die Ideen nie ausgehen! ;-)

      Löschen
  9. das sieht wirklich wunderschoen aus, gefaellt mir richtig gut. sollte ich auch mal probieren, nur leider hab ich momentan absolut keine geduld dafuer :(

    weiter so <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Am Anfang ist ein bisschen Geduld und Ruhe dafür wirklich ganz gut, sonst ist man wahrscheinlich schnell frustriert, wenn man vielleicht den einen oder anderen Nagel nochmal neu machen muss. Später kann man aber dann durchaus mal ein Stamping zwischen Tür und Angel machen, vor allem wenn man den Stampinglack und sein Verhalten schon kennt. ;-) (ausgenommen solche Pannen wie oben beschrieben, aber sowas kann leider immer mal passieren *seufz*

      Löschen
  10. Das sieht total geil aus *-*

    liebste grüße!
    http://lara-ira.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus :-)
    Jetzt muss ich auch mal wieder meine Stamping-Lacke auskramen :-)

    AntwortenLöschen