Hintergrundbild

Mittwoch, 5. Januar 2011

Vorzeitiges Ende des ersten Jolifin Carbon Colors Tests

Ich muss leider berichten, dass sich gestern nach 5 Tagen schon meine Jolifin pure-red Maniküre entfernen musste. Am Zeigefinger von der linken Hand und am Daumen der rechten Hand hat sich der Lack jeweils an der Nagelspitze gelöst und ich konnte ein großes Stück einfach so abziehen...


Ich habe nun die Farbe dark rosé lackiert und bin gespannt, wie lange das hält... Beim Auftragen hatte ich leider schon Probleme, weil sich die Farblackschichten stark zusammengezogen haben. Beim Versiegeln der Spitzen habe ich besonders sorgfältig gearbeitet, aber davon war nach dem Aushärten nichts mehr zu sehen... 
Sollte sich die neue Farbe jetzt wieder nach ein paar Tagen verabschieden, werde ich wieder Shellac Romantique lackieren. Leider habe ich keine kräftigere Farbe von Shellac, die mit denen von Jolifin vergleichbar wäre...

Fotos von dark rosé kann ich leider noch keine liefern, da ich im Moment nicht bei Tageslicht zu Hause bin und die Farbe von Kunstlicht extrem verfälscht wird...

14 Kommentare:

  1. Ach, das ist ja schade! Es wäre eine gute Alternative zum CND-Lack gewesen, aber wenn der so kurz hält und im Auftrag auch nicht so gut klappt. Der CND ist vom Preis her aber auch so happig... mmh^^

    AntwortenLöschen
  2. Naja, 5 Tage ist nicht gerade gut im Vergleich...schade!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tine,
    ich habe aufmerksam deine Bemerkungen zu den Jolifin Carbon Colors verfolgt. Hatte mir am 27.12. auch welche bestellt und habe seitdem das "rosé" auf meinen Naturnägeln. Es war überhaupt das erste mal, dass ich mit einer UV-Lampe gearbeitet habe - also totaler ANFÄNGER!!!! Aber einfach nach der Beschreibung gearbeitet und dann ging es.
    An den ersten Tagen habe ich mich noch immer vorgesehen und in der Küche Gummihandschuhe benutzt. Dann hab ich aber gemerkt, dass das wirklich nicht so empfindlich ist! Seit Sonntag mache ich ALLES ohne Handschuhe und der Lack sitzt immer noch bombenfest und glänzt wie verrückt!!!
    Heute ist hier Glatteis und da ich keine Schaufel fand, hab ich den Streusand mit der Hand verteilt. Kein Kratzer und keine Ablösungen, und ich habe mir vorige Woche wirklich nicht so besondere Mühe beim Lackieren gegeben. Wie gesagt Anfänger und dachte auch erst, trag mal was auf und teste das mal.

    Vielleicht hab ich auch besonders gute Naturnägel, aber ich bin total begeistert und es hebt sich wirklich an keiner Stelle was, obwohl man beim Auftragen sicher viel sauberer arbeiten kann/muss als ich es getan habe.

    Für mich sind diese Farben der TREFFER, da ich gute Nägel habe und sie nicht mit Acryl oder Gel zupappen wollte. Und die Mühe mit Lack, der dann nur 3 Tage hält hat genervt. So kann ich mir das jetzt schön selbst machen und im Prinzip reicht es mir auch, wenn ich das eine oder 2 Wochen drauf habe, denn 6 Wochen mit den gleichen Nägeln rumlaufen mag ich auch nicht.

    Sicher ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich kann diese Lacke wirklich voll empfehlen und bin super froh, dass ich die Weihnachten entdeckt habe. Und nein ;-) ich bekomme keine Provision von Jolifin und kenne da auch niemand.

    Meine Nägel sehen heute nach 9 Tagen immer noch so aus, wie kurz nach dem Auftragen.

    Ich werde mal weiter verfolgen, was ihr hier so dazu schreibt, aber von mir bekommen diese Lacke jedenfalls volle Punktzahl.

    Knuddels an alle Nagelfreaks

    webweib

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Erfahrungsbericht webweib!

    Ich möchte auch erstmal in der nächsten Zeit sowohl Jolifin als auch CND weitertesten :)

    Wenn man nach Shellac googelt, findet man zu diesem Produkt ebenfalls Berichte über Probleme mit der Haltbarkeit, teilweise auch erst bei der zweiten Anwendung. Daher würde es mich auch interessieren, ob du bei den nächsten Anwendungen mit Jolifin auch noch zufrieden bist!

    Ein besonders stabiler Naturnagel ist aber sicher die beste Voraussetzung für eine gute Haltbarkeit... Meine Nägel werden vor allem beim Kontakt mit Wasser relativ weich, weshalb auch normaler Nagellack bei mir nicht lange hält.

    Wir werden das dann mal weiter beobachten... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tine,
    ich habe gestern alles runter gemacht. Aber nur, weil ich ja beim ersten (nur als Test) nicht so ordentlich gearbeitet hatte und es mir nicht mehr gefiehl. Es war noch alles super fest und nirgendwo abgeplatzt.
    Runter ging es auch schwer!
    Ich habe jetzt neu taupe lackiert und mir wirklich Zeit gelassen und es sauber gearbeitet. Nun bin ich gespannt, wie lange es hält. Sticker habe ich auch drauf, einfach di eletzte Schicht dual coat mit dem Cleaner die Schwitzschicht entfernt und dann die Sticker rauf. Dann hab ich noch eine Schicht dual coat drüber gemacht. So hatte ich das bei den ersten "Test"nägeln auch gemacht.

    Ich werde mich melden, wie lange es hält. Deinen Blog habe ich jetzt auch abonniert.

    Schönes Wochenende

    webweib :-)

    AntwortenLöschen
  6. getaggt :)

    http://looksoflovet.blogspot.com/2011/01/stockchen-erst-hass-dann-liebe.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tine, was meinst du mit "Schwitzschicht"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwitzschicht ist das klebrige Zeug, das nach dem Aushärten unter der UV-Lampe auf dem Lack drauf ist. ;-) Das kann man entweder mit Alkohol oder Öl entfernen!

      Löschen
  8. Hallo, ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet! habe mir auch Jolifin Carbon bestellt. Möchte diese aber auf meine Gelnägel geben.Nun muss ich den Gelnägel mit einen Buffer anrauen, damit der lack hält? LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dafür leider von Gelnägeln so gut wie keine Ahnung! ;-) Ich kann mir aber vorstellen, dass es auf den Gelnägeln auch ohne Anrauen halten könnte, da auf Gelnägeln doch auch normale Lacke besser halten, oder?

      Löschen
    2. Wir benutzen die Jolifin Carbonlacke alle hier. Meine drei Töchter und ich. Sehr zu Frieden...hält Klasse und sieht gut aus. Ein wenig Übung braucht man schon.
      Meine Tochter benutzt ihn auf Acryl und hat diese mit dem Buffer angeraut. Super Ergebnis erziehlt. Kann es nur empfehlen. LG Diana

      Löschen
  9. Halle also ich versuche es immer wieder hinzukommen mit den Jolofin carbon Nagellacke hält nur zwei oder drei Tage dann splittert es an ein paar Nägel ab mache wirklich alles wie es gemacht werden soll.
    Brauche echt einen Rat


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuche es mal mit zwei Schichten jeweils. Und es gibt noch ein Haftvermittler. Musst mal im Net auf gewisse Seiten gucken. Vielleicht klappt es dann besser. Drauf achten dass der Nagel ziemlich fettfrei ist vorm auftragen der ersten Schicht.

      Löschen