Hintergrundbild

Donnerstag, 1. Dezember 2011

CND Shellac Rock Royalty

Letzte Woche habe ich endlich mal wieder eine Shellac-Maniküre gemacht! Die Farbe "Rock Royalty" hatte ich noch nicht getestet und war daher sehr gespannt auf das Ergebnis. Leider hat sich für mich mal wieder bestätigt, dass ich bei Gellacken allgemein mit den helleren Farben besser zurecht komme. Obwohl ich die Spitzen mit jeder Schicht ummantelt habe, hat sich die Farbe dort etwas zurückgezogen und es sah aus, als hätte ich schon Tipwear... Das nächste Mal werde ich es wohl mal ohne Ummanteln versuchen. Schlimmer wird es wahrscheinlich dann auch nicht mehr und ich kratze mir die Ummantelung eh total schnell wieder runter, weil mich das Gefühl total stört und ich ständig dran rumfummeln muss... Evtl. werde ich es auch mal mit drei sehr, sehr dünnen statt zwei "normal dünnen" Schichten versuchen, auch wenn das länger dauert.

Die Fotos wurden nach 3 Tagen gemacht, jedoch sah es am 1. Tag auch nicht anders aus!
Entfernt habe ich die Mani nach 6 Tagen, hauptsächlich weil ich wieder Abwechslung gebraucht habe. ;-) An einem Finger musste ich allerdings auch schon eine kleine Stelle ausbessern.

Die Farbe selbst gefällt mir sehr gut. Das Lila kommt auf den Nägeln ein kleines bisschen rötlicher raus als die Flaschenfarbe und hat einen sehr feinen Schimmer, der jedoch meistens unsichtbar bleibt! ;-)

Nun, hat sich der Aufwand gelohnt? Ich sage ja! Auch wenn ich es "nur" 6 Tage auf den Nägeln hatte, hätte wohl keine normaler dunkler Lack so lange bei mir gehalten. Ursprünglich war geplant, dass ich über das Wochenende wegfahre und ich hatte mich deswegen endlich mal wieder für Shellac entschieden.

Habt ihr inzwischen auch schon Erfahrungen mit Gellacken gemacht? Seid ihr begeistert oder doch lieber wieder zu normalen Nagellacken zurückgekehrt?

Finally, I've testet Shellac Rock Royalty on my nails last week! The photos are taken after three days, but it looked the same on the first day! Although I sealed the tips with every coat it shrinked and looked as if I had already tipwear.
But I really like the color. The purple looks a little more reddish than the color of the bottle. It has got a fine (hidden) shimmer. 
Do you have already tested some gel polishes? Are you happy with them or do you prefer to use normal nail polishes?




11 Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr sehr schön und gefällt mir auf den Nägeln besser als in der Flasche. Aber 6 Tage die gleiche Farbe auf den Nägeln, das würde ich nicht durchhalten. Obwohl diese Gel-Lacke mit Sicherheit sehr gut sind, käme das für mich nicht in Frage.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich auch spitze, wo kann man besorgen

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Also Shellack habe ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube das wäre mir zu aufwendig mit der Lampe und so ;-) Und ich mag auch die Abwechslung ganz gerne :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wunderschön.
    Ich habe ja auch alles für die UV Nägel, hast bestimmt schon auf meinem Blog entdeckt.
    Mich stört es nicht, ein paar Tage mit den gleichen Nägeln rumzulaufen, ist auch mal ganz erholsam und das schönste ist, dass man nicht nach 2 Tage Tipwear hat. Zudem finde ich den Glanz der UV Lacke so wunderbar.
    Ich möchte bald mal "mixen" UV Unter- und Überlack und dazwischen normalen Lack. Hast Du das schon mal ausprobiert?
    Was verwendest Du zum Entfernen? Da habe ich noch echte Probleme, da meine Remover (hat so ein Hong Kong Teil :-) )irgendwie nicht stark genug ist und wenn der UV Lack perfekt ist, geht der Acetonnagellackentferner auch nicht.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  6. @I_need_sunshine: Meine Lampe habe ich zum Glück im Super-Sonderangebot für 10€ bekommen! :D Normales Lackieren finde ich aber auch entspannender...

    @angelina: Dein Lila find ich auch toll! :) Hätte mich gar nicht getraut einen UV-Lack aus Hong Kong zu bestellen! ;-) Ich nehme zum Entfernen einfach reines Aceton aus dem Baumarkt!
    Gemixt habe ich in dem Sinn noch nicht, hab nur mal normalen Lack drüber gepinselt, weil ich Abwechslung wollte! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Merkwuerdig, wie der in der Flasche eine andere Farbe hat. Aber sieht trotzdem toll aus.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist egal, welchen Nagellack Du benutzt, bei Dir sehen alle Farben und alle Marken toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch schon Gellacke ausprobiert, aber ich finde das Entfernen so lästig! Vorallem muss man sich extra Zeug kaufen, um es abzumachen, oder hast du noch einen Tipp?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. @Scarlett
    Die Gel-Lacke von Shellac unterscheiden sich Meilenweit zu den von Jolifin (Carbon-Lacke)!
    Shellac geht viel besser ab, einfach eine Zelette mit Nagellackentferner (MIT ACETON gibts in jeden Drogeriemarkt)tränken auf den Nagel pressen und mit Alu-Folie umwickeln und nach 10 min. ist der Shellac gelöst.

    AntwortenLöschen