Hintergrundbild

Dienstag, 19. November 2013

Dove Limited Edition Winterpflege

Dank Rossmann und Dove habe ich die Möglichkeit bekommen, die gesamte Winterpflegereihe von Dove zu testen. Vielen Dank dafür. :)

Die Pflegereihe besteht aus Duschgel, Bodylotion, Körpercreme und Handcreme. Der Duft ist cremig-pudrig-blumig-zart, aber trotzdem sehr stark wahrnehmbar. Ein Kuschelduft, den man eigentlich das ganze Jahr über verwenden kann. Was da so gut riecht sollen Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten sein. Gut, dass Dove das dazu geschrieben hat, denn ich kann nur sehr selten einzelne Komponenten aus einem Duft herausriechen… :D

Die Verpackungen sprechen mich total an, da ich Schneeflockendesigns sehr gerne mag.

Dove Winterpflege 1

Das Duschgel ist, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, sehr milchig und cremig. Das Hautgefühl nach dem Duschen ist sehr angenehm, nicht so trocken wie bei vielen anderen Duschgels. Es musste bei mir auch schon oft als Rasierschaumersatz herhalten, was auch gut funktioniert hat. ;-)

Dove Winterpflege 2

Auf dem folgenden Bild sind Handcreme, Körpercreme und Bodylotion zu sehen. Man kann gut erkennen, dass die Körpercreme eine andere Konsistenz hat und weißer ist. Mir pflegen die Handcreme und die Bodylotion genug, so dass ich mir die festere Körpercreme eher nicht nachkaufen werde. Bei sehr kaltem Wetter werde ich sie aber gerne für die Beine verwenden, quasi als Kälteschutzcreme.

Dove Winterpflege 3

Zum Schluss noch eine Übersicht über die Inhaltsstoffe aller Produkte (Klick macht groß):

Dove Winterpflege INCI

In verschiedenen Drogerien habe ich auch Geschenksets bestehend aus dem Duschgel und der Bodylotion gesehen. Bei Galeria Kaufhof online habe ich es gerade für 5,95€ entdeckt, den Preis bei Rossmann oder dm weiß ich leider nicht.

Die Preise der einzelnen Artikel bei Galeria Kaufhof:

Bodylotion: 4,99 € für 250 ml
Körpercreme: 1,99 € für 150 ml
Handcreme: 2,99 € für 75 ml

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare:

  1. Habe sie auch getestet und teste sie weiterhin und finde sie super :) Und riechen tuen sie sensationell *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch schon daheim und liebe den Geruch! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde auch, das der Duft nicht nur auf den Winter beschränkt ist. Die Creme in der Dose finde ich sehr gut, die hält für meine Hände hin, meine neue Lieblingscreme.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte letztes Jahr mal eine Bodylotion aus der Winterpflege Serie und war damit auch ganz zufrieden.
    Lg

    AntwortenLöschen