Hintergrundbild

Sonntag, 15. September 2013

Manhattan Seasons In The Sun (auf essence gel nails at home)

Heute möchte ich euch einen weiteren Favoriten aus der Community Colours LE von Manhattan zeigen. Seasons In The Sun ist ein wunderschöner Rosaton mit dezenten Goldpartikelchen, die den Lack in der Sonne toll zum Strahlen bringen.
Eigentlich deckt der Lack mit zwei Schichten und lässt sich auch schön einfach auftragen, jedoch habe ich mir am Mittelfinger irgendwie eine nackte Stelle reingepinselt und habe dann letztendlich auf allen Nägeln der linken Hand eine dritte Schicht gepinselt. Auf der rechten Hand blieb es bei zwei Schichten. ^^

Meiner Meinung nach eine tolle Alltagsfarbe, die jedoch trotzdem etwas Besonderes bietet. Volle Kaufempfehlung!

Der experimentelle Teil dieser Mani: Statt Unterlack habe ich mir die gel nails at home von essence auf die Nägel gemacht - in der Hoffnung, dass der Lack darauf länger hält, bei Bedarf aber mit acetonfreiem Nagellackentferner gewechselt werden kann. Leider ging das Experiment doppelt schief: Zum einen wurde der Nagellack über dem Gel (das ja immer etwas softer bleibt als normaler Lack) nach 2-3 Tagen rissig, zum anderen löste sich das Gel durch den acetonfreien Nagellackentferner von Jade teilweise doch mit auf und ich entfernte dann gleich alles wieder… Das Kapitel ist für mich damit erledigt - entweder gibt es eine richtige Gelmani oder nur normalen Lack auf die Nägel. ;-) Ich habe allerdings von anderen gehört, dass es acetonfreie Nagellackentferner gibt, die das Gel nicht angreifen.
 
Habt ihr auch schon solche Experimente mit Gellacken gestartet?


  • 1x essence gel nails at home peel off gel base
  • 1x essence gel nails at home clear gel top coat
  • 3x Manhattan Seasons In The Sun
  • 1x inm Out The Door

Manhattan Seasons In The Sun 1
Manhattan Seasons In The Sun 2
Manhattan Seasons In The Sun 3
Manhattan Seasons In The Sun 4

6 Kommentare:

  1. Schade, wenn das nicht funktioniert. Ich hatte bis gestern Abend die Gel Nails, aber mit farbigem Lack unter dem Topcoat. Das funktioniert 1a, aber man hat halt mehrere Tage den gleichen Lack drauf. Deshalb wollte ich es das nächste Mal so wie du testen.
    Ich habe acetonfreien Entferner. Probieren werd ichs bestimmt mal und dann mal schauen ob es hält...

    AntwortenLöschen
  2. der lack sieht schön aus, die farbe gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir funktioniert das! ^^ Die ersten Male hat sich auch was gelöst, aber ich habe festgestellt, dass ich auch wie eine Irre auf meinen Nägeln rumrubble beim Entfernen (vielleicht sind die deswegen auch so dünn... :D). Jetzt drücke ich die Wattepads nur auf die Nägel, lasse sie etwas einwirken und streife den Lack dann viel sanfter ab, und auch immer nur vom Nagel zur Kante hin. Dazu nehme ich gerade den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin, mit anderem ging es aber auch schon. Ich hab's übrigens auch schon mit acetonhaltigem probiert, aber da ist auch nichts groß passiert... Auf jeden Fall halten die aktuellen Gelnägel so schon eine Woche lang, obwohl ich bestimmt schon fünf Mal umlackiert habe.
    Und Seasons in the sun habe ich auch und finde ihn auch toll ^^ Wie sechs andere Lacke aus der LE.... hust...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farbe! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bereue ich es, dass ich ihn nicht mitgenommen habe.
    Er ist echt super schön

    AntwortenLöschen
  6. Hi, eigentlich wollte ich dir zeitnah Bescheid geben, aber daraus ist leider nix geworden.

    Ich hab diesen Post verlinkt, weil ich vor anderthalb Wochen auch über Seasons in the Sun gebloggt habe :)

    http://penguinlacquer.blogspot.de/2014/10/manhattan-seasons-in-sun.html

    Ich finde vor allem das letzte Bild sehr aussagekräftig ;)

    Liebe Grüße, Penguin Lacquer

    AntwortenLöschen