Hintergrundbild

Mittwoch, 3. Oktober 2012

essie Bahama Mama vs. Max Factor Intense Plum

Als ich im Juni über die Douglas Box of Beauty den Max Factor Nagellack in der Farbe “Intense Plum” bekommen habe, war ich total verliebt in diesen Farbton. Vor lauter Begeisterung habe ich mir wenig später von essie “Bahama Mama” gekauft und erst zu Hause festgestellt, dass die beiden Lacke sich zum Verwechseln ähnlich sehen. :D Als ich den essie Lack getragen habe, habe ich daher mal den Ringfinger mit dem von Max Factor lackiert. Der minimale Unterschied ist außer mir natürlich niemandem aufgefallen! Über diesen Lack durfte sich daher eine Freundin freuen und dort bekommt er nun natürlich mehr Aufmerksamkeit als in meiner Sammlung. :)

Auftragen lassen sich beide Lacke sehr angenehm und decken mit zwei Schichten. Der Farbton von Max Factor ist minimal dunkler und bläulicher. Beide Lacke sehen im Haus etwas dunkler aus als auf meinen Fotos! Hauptentscheidungsgrund wird für die meisten wohl der Pinsel sein: Der von essie ist extrem breit, der von Max Factor ist ein “ganz normaler”, dünner Pinsel.

Beim Auswählen der Labels für diesen Post fällt mir gerade auf, dass mir keine richtige Farbbezeichnung für diese beiden Lacke einfällt… Feiertagsmatschgehirn!

  • 1x essie nourish me
  • 2x essie Bahama Mama bzw. 2x Max Factor Intense Plum (Ringfinger)
  • 1x Seche Vite


11 Kommentare:

  1. Also auf den Fotos bilde ich mir einen deutlich sichtbaren Unterschied ein. "Intense Plum" wirkt auf mich auffällig kühler und dadurch mehr lila als "Bahama Mama".
    Kann unter Umständen aber auch daran liegen, dass ich diese Farbtöne im Herbst/Winter sehr gerne mag :D

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. ich finde beide lacke wunderschön :D
    essie bahama mama wollte ich mir auch demnächst kaufen (muss immer an bob kelso von scrubs denken wenn ich bahama mama höre) haha :DD

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wunderschöne lacke!
    Also ich sehe kaum einen Unterschied.
    Aber ich bevorzuge eher die Pinsel von essie,
    Ich liebe breite Pinsel.
    Der Auftrag mit ihnen ist so um einiges einfacher! :))

    AntwortenLöschen
  4. Bahama Mama finde ich ein wenig schöner, auch wenn der Unterschied minim ist :)

    AntwortenLöschen
  5. finde beide Farbtöne sehr hübsch :) preislich schenken die sich aber nicht viel, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Ich folge dein Blog als królewna, kanns du auch meins folgen? :) http://chabroweoczyani.blogspot.com/
    Liebe Grusse aus Polen :):)

    AntwortenLöschen
  7. wenn ich jetzt nicht den Text gelesen und genauer hingesehen hätte, wäre mir der Unterschied bestimmt nicht aufgefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. die Farbe ist der Hammer! :-)

    • ♥♥♥ •

    AntwortenLöschen
  9. Weibchen, wenn man bedenkt, dass in dem essie etwa 3x so viel Inhalt ist, ist der sogar deutlich günstiger! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey
    dein Blog gefällt mir richtig gut.
    schau doch mal auf mein blog vorbei
    http://www.missbeautyandmore.blogspot.de/
    würde mich sehr über kommentare und follower freuen.
    ich verfolge dich auch gern.
    lg ela

    AntwortenLöschen