Hintergrundbild

Montag, 1. August 2011

Catrice Beam Me Scotty! + Stamping

Dieses Wochenende habe ich meinen zweiten Nagellack aus der Catrice "Out Of Space" LE ausgeführt, den ich zum Glück noch im Müller bekommen habe! :)
Der Lack trocknet matt, was man ohne vorher Swatches gesehen zu haben leider nicht erahnen konnte... Es gibt auf der Flasche keinen Hinweis darauf, im Gegenteil: wie auf jeder Nagellackflasche von Catrice steht dort "ultimativer Glanz"! ;-) Die Optik von dem Lack erinnert mich sehr an die Suedes von OPI! Leider ist auch die Haltbarkeit trotz Unter- und Überlack genauso bescheiden... Nach nur einem Tag konnte ich den Lack einfach so von den Nägeln abziehen...

"Beam Me Scotty!"  from Catrice "Out Of Space" LE is a matte drying polish that reminds me of OPI's Suedes! Unfortunately, the durability of this polish is just as bad as with most other matte finishes. After just one day I could pull the polish off my nails although I used base and top coat...

without topcoat

without topcoat

with topcoat

with topcoat

An der linken Hand habe ich mich an einem Stamping mit meinem neuen silbernen Stampinglack von essence versucht und wurde sehr enttäuscht... Nachdem ich mit dem weißen und dem schwarzen Stampinglack wirklich sehr zufrieden war, musste ich diesen auch noch haben... Allerdings bekomme ich damit kein ordentliches Stamping hin! Da sind mir die Metalliklacke von China Glaze sehr viel lieber! Das Ergebnis seht ihr an meiner rechten Hand ;-) Dort habe ich den China Glaze "Robotika! zum Stampen benutzt. Meinen silbernen hatte ich gerade nicht zur Hand, aber der Unterschied viel überraschenderweise niemandem auf ;-)

On my left hand I used my new essence stampy polish in silver. I like this one in black and white very, very much, but this one disappointed me! On my right hand I used China Glaze "Robotica" for stamping and I think you can see the differences...

with essence stampy polish in silver and topcoat

with China Glaze Robotika and topcoat

with China Glaze Robotica and topcoat

6 Kommentare:

  1. man, das sieht echt klasse aus! Hoffentlich klappt das bei mir irgendwann auch so gut =)

    AntwortenLöschen
  2. interessant :) Ich hatte mich schon über die LE gewundert, da die beiden Farben "Moonlight" und "Scotty" sich ziemlich ähnlich sehen. Dass der eine von denen Matt trocknet ist nirgendwo ersichtlich. Da bin ich ja ganz froh, dass ich ersteren gekauft hatte :)

    AntwortenLöschen
  3. Heute bin ich im Budni auf diverse "Sale"-Hinweise in der Catrice-Kollektion gestoßen und hab mal ein bisschen recherchiert. So wird Catrice Anfang September "rund 25%" (laut Hp) aktualisiert. Viele Nagellacke, u.a. auch der Sold out forever, werden aussortiert. Zum Glück warnen sie lange genug vor :)

    lg Ina

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja putzig, dass die nicht mal auf die Flasche draufschreiben, dass der Lack matt ist. *pffft* Da hast Du ja eine schöne Überraschung erlebt. Aber er gefällt mir gerade weil er so matt ist richtig gut. Und Dein Stamping ist wie immer sehr schön geworden. Es passt super zu dem Muster vom Flaschendeckel... :-)

    AntwortenLöschen
  5. @ unaffectedvirgin & LovelyCatification: Danke! :) Bin tatsächlich meistens selbst überrascht, wenn beim Stampen alles glatt läuft! ;-)

    @ Ina: Ich hab zum Glück aus dem aktuellen Catrice-Sortiment schon alles, was mich irgendwie interessiert! :) Bei einigen Lacken finde ich es trotzdem schade, dass sie aus dem Sortiment gehen...

    @ Lila: Bei mir war es zum Glück umgekehrt... Als ich vor dem Aufsteller stand, habe ich den Scotty nicht mitgenommen, weil ich ein zu glitzerndes Finish erwartet habe ;-) Als ich dann aber Bilder auf anderen Blogs mit dem matten Finish gesehen habe, musste ich ihn doch noch haben! :D

    AntwortenLöschen