Hintergrundbild

Dienstag, 17. Mai 2011

CND Shellac Wildfire

Ich habe vor kurzem mal wieder eine neue Farbe CND Shellac getestet. Da mir im Frühling nach einer kräftigen Farbe war, habe ich mich für Wildfire entschieden, ein tolles leuchtendes Rot. Die Farbe sieht auf den Fotos teilweise etwas zu "tomatig" aus - wie immer das Problem mit der richtigen Darstellung von Rottönen mit der Digitalkamera... Es ist auf jeden Fall kein warmes Rot :-) 

I've tested recently another color of CND Shellac. For springtime I've chosen Wildfire, a great bright red. Some of the photos look a bit too much "tomato" - it's not a warm toned red :-)






Die nachfolgenden Fotos habe ich nach 8 Tagen gemacht. Der Lack hat super gehalten, jedoch hatte ich das Gefühl, dass die Farbe durchscheinender wurde! Wenn ich jetzt die Fotos vergleiche, hatte ich damit wohl recht. Sehr seltsam... Das nächste Mal werde ich es wohl mal mit drei (dünnen) Schichten versuchen!

The followin photos were taken after 8 days. There were no noteworthy damages, but I felt like the color had become a bit translucent! If I compare the pictures now, I think I was right. Very strange... Next time I will test this with three (thin) layers!



19 Kommentare:

  1. Die Farbe ist der Knaller :) ,wunderschön!!!

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  2. komisch, dass die Farbe mit der Zeit "dünner" geworden ist. Das Rot ist wirklich der Knaller. Schade, dass ich zur Zeit keine knalligen Nägel wegen meinem Job haben darf. Durch die Arbeit im Café hält jedoch jegliche Maniküre maximal 4 Tage. Egal ob UV oder normaler Nagellack. Noch bis Juni aushalten, dann hab ich einen Manikürefreundlichen Job xD

    AntwortenLöschen
  3. superschön - und wirklich beneidenswert, dass bei dir das zeug so lange auf den nägeln hält :)

    AntwortenLöschen
  4. das rot ist wirklich total schön ! an meinem macbook sieht es nach einem schönen erdbeerrot aus. mit einem leichten einschlag ins pinke, aber nur ganz ganz subtil.

    AntwortenLöschen
  5. Findest du eigentlich den Shellac besser als die Jolifin Carbon Colors? Die Carbon Colors gibts jetzt übrigens auch als Magnetics. Voll geil :)

    Ich habe schon einige Farben der Carbon Colors gesammelt, allerdings geht es mir genauso wie Ina.

    Ich bin Krankenschwester und darf eigentlich keinen Nagellack tragen. Ich trage aber trotzdem den Jolifin Rouge ;) Der ist so gut wie durchsichtig. Allerdings hält er in keinster Weise so lange wie es geworben wird. Bereits nach 2 Tagen splittert er von der Nagelspitze her ab. Immer an den Zeige- und Mittelfingern. Das macht mich wahnsinnig. Vorallem leiden auch meine Nägel drunter, weil ich ihn ja immer wieder abmachen muss, neu anfeilen und neu lackieren muss.
    Ich denke es liegt aber wirklich an meinem Job. 1000 mal am Tag kommt Desinfektionsmittel ran. Dann ständig Wasser in den Handschuhen -> aufgeweichte Hände. Kompressionsstrümpfe anziehen, die einem früher schon den ganzen Lack, oder gar den Nagel eingerissen hat.
    ... ich bin ratlos...

    Ab mitte Juni habe aber auch ich einen neuen Job :D Bzw. fange ich ein Studium an. Ich bin so froh. Ich hoffe, dass der Lack dann auch länger halten wird. Vor allem darf ich dann auch endlich mal verschiedene Fabrben drauf machen.

    Aber trotzdem nochmal meine Frage: Was hälst du von dem Jolifin im Vergleich zum Shellac?



    Mir geht es genauso wie Ina.

    AntwortenLöschen
  6. Ups. Sorry. Ein paar Rechtschreibfehler und ein Satzteil doppelt. War nicht mit Absicht ;)

    AntwortenLöschen
  7. LoveT.: Dankeschön! :-*

    Ina: Juni ist ja bald schon! :D
    Ich habe mich auch sehr gewundert... Wo können die Farbpigmente hinverschwunden sein? Abnutzung kann es ja bei dem dicken Topcoat nicht sein, dann wäre ja auch der Glanz weg...

    lasuse: Naja, eigentlich hätte es ja 14 Tage drauf bleiben sollen ;-) Meine Nägel wachsen aber wie Unkraut und ich muss dann immer auf die "Ansätze" schauen :D

    Fairy: Dann sind die Fotos ja wahrscheinlich ganz gut getroffen :) Leider sieht das ja immer an jedem Bildschirm anders aus... Mein Netbook ist z.B. mit seiner Farbdarstellung eine Katastrophe!

    Anonym: Ich kann mir schon vorstellen, dass auch Gellacke mit der Zeit von Desinfektionsmitteln angegriffen werden! Da bin ich ja mal gespannt wie lange die Lacke während dem Studium dann bei dir halten! ;-)
    Ich finde Shellac vom Auftrag her meistens angenehmer und das Ablösen geht schneller. Die Haltbarkeit variiert aber genauso wie der Auftrag von Farbe zu Farbe!

    AntwortenLöschen
  8. Ah, vergessen: Die Magnetics von Jolifin sehen wirklich interessant aus! Da sprechen mich die Farben auch ohne die Magnetmuster schon total an :)

    AntwortenLöschen
  9. Anonym: also wenn meine 8 Stunden pro Woche im Café mit einfachen Putzarbeiten, heißem Wasser, Milchaufschäumen und Geldzählen (jaaa, das ist der größte Mani-Killer ^^) schon so einen negativen Effekt auf meine Jolifin Maniküre haben, dann kann ich mir vorstellen, wie deine Nägel nach deiner Arbeit aussehen.
    Wünsch dir viel Glück und Erfolg im Studium. :)

    Tine: Hab mich vertippt...ist erst ab Juli. Aber auch der kommt ja schon bald :D Dass die Farbe z.B. durch Licht verblasst ist, ist auch unvorstellbar, da ja ein UV-Coat drauf ist :)

    AntwortenLöschen
  10. @ Ina:
    Ja, mein Freund sagt die ganze Zeit: "Siehst du, jetzt hast du umsonst so viel Geld für das Zeug ausgegeben. Es hält ja doch nicht."
    Ich bin total enttäuscht, aber ich hab jetzt noch 21 Frühdienste und 5 Abenddienste... so lange warte ich jetzt noch ab. Dann kommt die Wahrheit ans Licht *hihi*

    Ich hab mich jetzt endlich mal angemedet. Bin nun nicht mehr Anonym... Ich bin Julia :)

    AntwortenLöschen
  11. @ Tine. Hast du eigentlich Gel auf den Nägeln oder ist das nur dein natürlicher Nagel? Die sind so schön und gleichmäßig. Heute sind meine UV magnetics Lacke gekommen. Freu mich schon voll drauf, wenn ich sie endlich ausprobieren kann.

    AntwortenLöschen
  12. Ina: Ja, der Juli kommt auf jeden Fall schneller als ich mir das wünsche, denn da kommen meine Klausuren ;-)

    Julia: Ich habe kein Gel auf den Nägeln, aber der Gellack macht ja eine ähnliche Optik ;-)
    Hast du die Magnetics schon getestet? :)

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, hab ich getestet!
    Die sind der Hammer! Ich habe die Farben Silver Fairy und Twinkle Copper bestellt und bereue schon, dass ich die anderen Farben nicht doch gleich mitbestellt habe.

    Durch das, dass der Lack honigartig fließt, wandern die magnetischen Partikel schön dort hin, wo sie sollen.

    Die Essence Magnetics zB trocknen viel zu schnell und der Essence Magnet ist viel zu schwach. Aber mit dem Jolifin Magnet bekomm ich auch bei den Essence Magnetics schöne Muster hin. Aber nicht ganz so schön wie bei den Carbon Colors ;)

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt bin ich ja schon ein bisschen angefixt von den Magnetlacken :D Im Moment werde ich aber erstmal nichts bestellen, da ich ja noch 3 ungetestete Gellacke zu Hause habe ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo. Ich bin Tanja und habe ein Nagelstudio. Ich habe die Lacke von Jolifin, also Carbon Colors und 80% meiner Kunden reklamieren. Ich habe schon alles ausprobiert: dünner, dicker, längere Aushärtung, nichts hilft. Es hält nicht mal annähernd so lange, meist nicht mal eine Woche. Ich bin so enttäuscht, ich habe so viel Geld ausgegeben, habe ca. 16 verschiedene Lacke. Ich bin echt sauer, die Firma Pretty Nail Shop ,wo ich bestellt habe, sagt nur, ich mache einen Fehler beim Auftragen, oder es ist ein Haftungsproblem. Ich habe auch schon Primer ausprobiert, es hält trotzdem nicht. Das einzige wo es wirklich hält ist auf Gelnägeln, ich habe da den Magnetics Lack drauf und es hält, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich möchte gerne Shellac ausprobieren, habe aber Angst, weil es ja noch mehr kostet, ob es dann nicht auch nur rausgeschmissenes Geld ist. Was denkt ihr so?
    Könnt ihr mir einen Rat geben?

    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja, ich hab dir unter diesem Post hier geantwortet :) :

    http://tines-kosmetik.blogspot.com/2011/06/jolifin-carbon-colors-shiny-fuchsia.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    gestern habe ich nun auch endlich nach wochenlangem Warten meine Shellacke bekommen-juhuuu. Ich habe natürlich auch gleich mal losgelegt. Leider kann ich noch nicht viel sagen, da die Mani erst gestern war. Nur konnte ich heute früh, den Lack vom kleinen Finger wie Folie wieder abziehen, im ganzen Stück. Meine Nägel sind zur Zeit sehr sehr kurz. Liegt es vielleicht daran, dass ich dadurch zu dick aufgetragen habe?!
    Wie verhält sich der Lack bei dir auf den Nägeln? Es heißt ja, es soll die Qualität eines Gels haben... dass er nun nicht ganz so widerstandsfest und hart ist, leuchtet mir schon ein-aber dass er so weich ist, dass man ihn wie Folie abziehen kann?! Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, nehme ich an.

    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martha!
    Das sollte eigentlich nicht passieren, dass man den Lack schon nach einem Tag einfach so abziehen kann! Hast du die Nägel vorher gut entfettet? Ich habe bisher immer zusätzlich noch ganz leicht angebuffert, obwohl das ja offiziell gar nicht nötig sein soll. Bisher hatte ich daher gute Erfahrungen mit Shellac, nur bei Fedora hatte sich relativ früh ein Stück abgelöst, nachdem ich noch einen normalen Lack drübergepinselt hatte.
    Dünn auftragen soll aber wirklich hilfreich sein für die Haltbarkeit!

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tine,

    nun ist die erste Woche mit meiner allerersten Shellack-Mani vorüber. Besagten kleinen Finger, den ich am nächsten Morgen wieder wie Folie abziehen konnte, habe ich kurzerhand nochmal neu gemacht. Dabei fiel mir auf, dass ich die Farbschicht immer nur einmal aufgetragen habe-statt der der empfohlenen zweimal. Aber daran kann es nicht liegen, denn die anderen Nägel halten noch immer. Aber zu meinem kleinem Problemfinger zurück ;-) Ich habe ihn dann noch einmal richtig, mit 2 Farbschichten lackiert und er ist nun der härteste von allen! Ganz genau wie ich es mir vorgestellt habe :-)
    Es war anfangs nur ungewohnt, dass der Lack so gummiartig ist, wenn man drüber kratzt. Leider wachsen meine Nägel wie Unkraut, so dass ich wahrscheinlich übermorgen schon komplett erneuern werde-aber immerhin... bei meinen weichen Butternägeln hat noch NIE ein Lack länger als einen Tag gehalten-von daher ist es das Geld echt wert und die Handhabung finde ich wirklich kinderleicht. Und dieser Patzer, hm, keine Ahnung warum es so war, vielleicht war dieser Nagel wirklich nicht ganz fettfrei-nun hält es ja :-)

    LG
    Martha

    AntwortenLöschen