Hintergrundbild

Dienstag, 11. Januar 2011

Jolifin Carbon Colors dark rosé

Ich möchte euch noch meine zweite Farbe von den Jolifin Carbon Colors auf den Nägeln zeigen: dark rosé.
Leider hatte ich hier wieder Probleme beim Auftragen. Die beiden Farbschichten haben sich extrem zusammengezogen, so dass ich mich immer beeilen musste schnell unter die UV-Lampe zu kommen... Ganz verhindern konnte ich es leider trotzdem nicht. Vor allem die Spitzen sahen sehr nackig aus, obwohl ich mir beim Ummanteln so viel Mühe gegeben hatte... Auch der Versuch mit dem Shellac Basecoat hat leider keine Verbesserung gebracht.
Wie auch schon bei dem roten Lack ist mir am Zeigefinger sehr schnell ein Stück abgeplatzt. Man kann es auf den Fotos noch ganz gut erkennen, obwohl ich es mit einem ähnlichen Lack ausgebessert habe ;-)




Nein, das auf dem nächsten Foto ist kein neuer spaciger Nageltrend, sondern die einfachste Ablackiermethode für UV-Lacke oder hartnäckige Glitterlacke. Ich habe jeweils fingernagelgroße Stücke von einem Wattepad in Aceton getränkt und dann mit der Alufolie am Nagel fixiert. Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass ich die Folie von meiner Schokolade recycelt habe, um unnötigen Müll zu vermeiden ;-)

7 Kommentare:

  1. Hallo Tine, das war die Farbe welche ich als erste drauf hatte. Schade, dass bei dir gleich wieder was abgeplatzt ist. Ich habe jetzt mal bissel gegoogelt und es kann vielleicht daran liegen, dass die Naturnägel weich sind? Meine sind sehr fest, weil ich ja nie Gel oder so drauf hatte.
    Komisch dass ich auch das mit dem Zusammen-ziehen nicht habe. Vielleicht Anfängerglück :-)

    Meine Taupe-Nägel sind immer noch völlig ok und jetzt seit Donnerstag drauf. Seit über einer Woche hat meine Kusine rosa drauf und die arbeitet im Supermarkt und hat auch noch keine Ablösungen.

    Nun bin ich wirklich gespannt, wann bei mir mal was passiert? Als ich die ersten abgemacht hatte, waren die allerdings sehr elastisch. Also in einem Stück konnte ich die runter schieben und dann auch biegen. Die sind nicht mal zerbrochen.

    Die Idee mit der Folie ist super - werde ich nachmachen!!!! Danke für den tip!

    Jedenfalls verfolge ich deine Test aufmerksam und werde mich wieder melden, wenn es etwas zu berichten gibt.

    Seit gestern haben sie ja nun 2 neue Farben, aber man muss ja nicht alle haben.

    Sehr sehr gerne würde ich French damit machen. Aber erstens fehlt da nun noch weiss und zweitens: WIE macht man das denn? Ich denke nicht, dass man eine gute Smileline ordentlich hin bekommen, wenn man die Schwitzschicht nicht ab macht? Und die soll ja - bis zum Schluß bei der letzten Schicht - immer drauf bleiben. Hast du da vielleicht eine Idee?

    Liebe Grüße von der Ostseeküste

    webweib

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den dark rose so schön^^ Schade, dass es nicht optimal klappt :(

    Ich wollte dich noch was fragen: Gibt es den Sallys Beauty noch in Wi oder Mz?

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. @webweib: Das freut mich zu hören, dass du damit klar kommst! Ich habe jetzt wieder Shellac drauf und komme damit viel besser zurecht... (Post folgt morgen noch)
    Wahrscheinlich ist es hier auch wie bei den normalen Nagellacken: jeder kommt mit einer anderen Firma besser zurecht...
    Meine Nägel sind jetzt auch nicht extrem weich, aber doch ein bisschen biegsam. Ich hatte gerade das Gefühl, dass die elastische Konsistenz von Shellac da von Vorteil ist, weil es nicht gleich wie normaler Lack bricht und runterbröselt :)

    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir den weißen Shellac holen soll, aber ich bin dann doch immer zu faul für French... Bin auch mit meinem normalen Nagelweiß ganz zufrieden. Ansonsten hätte ich es wohl freihändig gemalt. Das habe ich schon mal mit einem Tippainter ausprobiert und es sah bei meiner Nagelform viel natürlicher aus als mit diesen Schablonen. Bei Shellac hätte man dann noch den Vorteil, dass man es vor dem Aushärten nochmal ausbessern kann!

    @Bellide: Ich mag die Farbe auch sehr gerne! :) Hab sogar von meiner Mutter mal ein Kompliment bekommen, obwohl sie die meisten Nagellackfarben sonst furchtbar findet :-D

    In Mainz weiß ich gar nicht, wo es einen geben soll, aber ich denke den in Wiesbaden sollte es noch geben! War da aber noch nie drin, fahre nur ab und zu mal mit dem Bus vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin inzwischen extrem neugierig auf Shellac....Dank Deiner Postings ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd mal vorbeigucken, was es da so gibt... ich hab den Laden noch nie gesehen, ist doch in der Nähe vom Hbf, oder? Kenn Sallys nur aus den USA, aber hab irgendwo gelesen in Mz und Wi gäbe es auch welche.

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Laden müsste in der Moritzstraße oder in der Parallelstraße dazu sein (Name fällt mir grad nicht ein...).

    Ich wusste früher gar nicht, dass es da irgendwas besonderes geben soll... Der Laden sah von außen immer so "billig" aus :-D

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    ich habe mir shellack im internet gekauft, die lacke kosten um die 5,-€
    ich hab mir vor 1,5 wochen eine french selbst gemacht - sieht toll aus und hällt und hällt
    ich hatte seid 2 jahren gel auf meinen nägeln, das war nur immer so nervig das stundellange runter holen des gel´s
    ich mach mir meine nägel seid 2 jahren selber
    toll mit dem shellack bin sehr zufrieden
    lg carola

    AntwortenLöschen