Hintergrundbild

Donnerstag, 7. Oktober 2010

4 Dinge, die ich eigentlich nicht brauche...

... die aber auch zu schön waren, um sie im dm zu lassen ;-)

Heute hat mein Masterstudiengang in Rüsselsheim angefangen. Nach der "Erstsemesterbegrüßung" (und das in meinem 11. Semester :-D) musste ich natürlich dort noch in den dm gehen... Beschwingt von dem Glas Sekt, das uns quasi aufgedrängt wurde, habe ich auch einige schöne Sachen gefunden, die ich nicht liegen lassen konnte:


Das alverde Lidschattentrio Stones war auf 1,65 Euro reduziert und ich war froh noch die Version mit den drei einzelnen Lidschattenpfännchen bekommen zu haben. Das gebackene Rouge von alverde in der Farbe Berry war auf 1,95 reduziert. Aus den jeweils komplett unangetasteten Aufstellern von MNY "I'm a jungle chick" und Catrice "Expect the unexpected" habe ich mich für den roten Nagellack mit der Nummer 308A und den lila Lippenstift Purposely Purple entschieden.


Die alverde Lidschatten und das Rouge lassen sich sehr schön auftragen und haben eine buttrige Konsistenz. Für das Foto habe ich keine Base verwendet. Der Catrice Lippenstift lässt sich auf den Lippen auch ganz dezent auftragen, so dass er auch zu heller Haut gut aussieht.

Etwas erschrocken war ich von dem Geruch (eher Gestank) des alverde Rouges. Ich hatte einen so angenehmen Duft wie bei den Lidschatten erwartet und habe daher einmal tief eingeatmet... Der Geruch erinnert leider eher an eine Mischung aus Ölfarbe und altem Plastik und hat meine durch den Sekt verursachten Kopfschmerzen nicht gerade gebesert ;-)


Der Nagellack von MNY macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Die Farbe sieht schön "samtig" aus und die erste Schicht wirkte schon sehr deckend. Auf dem Foto sind zwei Schichten zu sehen. 

4 Kommentare:

  1. Das Stones Trio von Alverde ist klasse! Ich kann nicht verstehen, dass das aus dem Sortiment gegangen ist.
    Berry war bei mir leider schon weg und der MNY Lack sieht auch gut aus. Also mir gefällt dein Kauf ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;-) Ich bin mit den Sachen auch total zufrieden! Nur das Rouge muss ich noch richtig testen. Hab mich gestern nicht getraut, weil ich Angst hatte dann total fiebrig auszusehen. Das Zeug ist ja doch sehr gut pigmentiert... Heute bleibe ich aber zu Hause und kann mal vorsichtig testen ;-)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Waren alle gebackenen Rouge(s) reduziert?

    AntwortenLöschen
  4. Oh, gute Frage, das ist ja jetzt schon fast 4 Monate her ;-)
    Es war auf jeden Fall noch mindestens eine andere Farbe reduziert!

    AntwortenLöschen