Hintergrundbild

Sonntag, 4. Oktober 2009

Serviettentechnik auf den Nägeln...

Inspiriert von diesem Video bei youtube habe ich heute mal die Serviettentechnik für die Nägel getestet. Leider hatte ich keine Serviette mit einem schönen Muster zu Hause, aber immerhin eine mehrfarbige (deren Farben sich mit meiner Hautfarbe beißen *g*).

Hier sind die Sachen, die ich benutzt habe:



Beim ersten Nagel habe ich zuerst die erste Schicht Überlack aufgetragen und dann erst den überschüssigen Teil der Serviette vorne mit der Glasnagelfeile entfernt. Das Abreißen wie im Video hat bei mir leider nicht so gut geklappt... Später habe ich dann zuerst gefeilt und danach den Seche Vite aufgetragen.



Hier ist das Endergebnis mit zwei Schichten Überlack an der ersten Hand:



Leider habe ich die rechte Hand nun noch vor mir... Ich wollte erst schon nach dem zweiten Nagel aufgeben, aber meine Technik hat sich dann doch noch etwas verbessert und ich habe weitergemacht! Sehr hilfreich war z.B. der Zahnstocher um die Serviette am Rand festzudrücken (meine Nägel sind leider sehr gebogen).

Jetzt steht nur noch der Test aus, wie lange diese Maniküre bei mir hält... Ich gebe mal den Tipp ab, dass sich schon sehr bald die ganze Schicht von den Seiten her ablöst, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

6 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, ich möchte die Serviettentechnik auch noch ausprobieren, hab bisher aber noch keine Geduld dazu ;)
    LG, Eava

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich sehr interessant! Das Endergebnis gefällt mir sehr, besonders da es so unterschiedlich ist. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei! Geduld braucht man wirklich dafür... Aber ich bin froh, dass ich weitergemacht habe, denn die zweite Hand ging schon deutlich schneller als die erste!

    AntwortenLöschen
  4. wie lang hat es eigentlich gedauert bis es wieder runter vom Nagel war ? Geht doch sicher nicht so schnell ...oder???

    AntwortenLöschen
  5. Man muss schon ne Weile einweichen und rubbeln, aber schlimmer als Glitterlack entfernen ist es auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sieht fantastisch aus! Super tolle Idee! Muss unbedingt probieren! Vielen Dank für die Empfehlung!

    AntwortenLöschen