Hintergrundbild

Dienstag, 12. November 2013

Vergleichswatches: essie Ruby Slippers - Toggle To The Top - Leading Lady

Wer bereits Swatches von “Toggle To The Top” aus der diesjährigen Shearling Darling Winterkollektion von essie gesehen hat, fragt sich vielleicht, ob sich die Anschaffung dieses Lacks auch lohnt, wenn man schon Ruby Slippers oder Leading Lady besitzt.

Auf den ersten Blick sind sich Ruby Slippers und Leading Lady am ähnlichsten, Toggle To The Top sticht dagegen mit seiner dunkleren Grundfarbe heraus. Von der Größe der Glitterpartikeln her ist sich essie bei allen drei roten Glitterlacken treu geblieben. Die Glitterpartikel von Ruby Slippers sind golden (und rot?), die von Toggle To The Top und Leading Lady scheinbar nur rot - zumindest wirken sie durch den Lack so (sie werden wohl silber sein).

Für die Fotos habe ich jeweils eine Schicht essence studio nails 24/7 nail base, 2 Schichten Farblack und eine Schicht essence better than gel nails top sealer lackiert. Auf den Fotos sind die Nägel noch frisch lackiert und der Topcoat sinkt mit der Zeit noch zusammen. Für ein wirklich glattes, glänzendes Finish sind mindestens zwei Schichten Topcoat erforderlich oder ein Gellack, der unter der UV-Lampe ausgehärtet wird.

Ob man nun alle drei “braucht”? Ruby Slippers ist sowieso kaum noch zu bekommen. Wer ihn nicht besitzt, ist mit Leading Lady sicher auch gut beraten. Toggle To The Top unterscheidet sich durch die beerigere, dunklere Grundfarbe am deutlichsten von den anderen beiden Lacken. Wer Fan von roten Glitterlacken ist, kann also sicher auch diesen Winter bei essie zuschlagen. ;-)


Vergleich RS TTTT LL 1
Vergleich RS TTTT LL 2
Vergleich RS TTTT LL 3

7 Kommentare:

  1. Super Lacke, am besten gefällt mir TTTT, ich mags eher dunkel. Die sind bestimmt super zur Weihnachtszeit ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nur den Leading Lady und obwohl er bei mir lackiert ganz anders aussieht als auf deinen Bildern, gefällt er mir von den dreien am Besten :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Toggle to the Top ist heute auch bei mir angekommen. Habe ihn in den USA bestellt und liebe ihn <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie alle drei sehr schön. Ich selbst habe Leading Lady und freu mich immer wieder aufs Neue über das schöne Glitzern :)
    Aber ich finde, einer von den 3 LAcken reicht, dafür sind sie doch recht ähnlich.
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  5. Leading Lady gefällt mir am besten, einfach ein so wunderschöner Lack!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Vergleich!
    Ich habe glücklicherweise letztens für 5 ganze Euro die letztjährige Winter-LE-Mini-Kollektion von Essie im Müller ergattern können, bei der ja Leading Lady dabei ist - und was soll ich sagen, bei deinem Vergleich bin ich richtig happy darüber, da mir LL tatsächlich am besten gefällt, auch wenn TTTT ganz knapp darauf folgt :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds ja ehrlich gesagt bisschen langweilig, dass es immer die gleiche Art von Glitter darin ist :D werde meinen Leading Lady denke ich dieses Jahr nochmal benutzen und ihn dann aber verkaufen

    AntwortenLöschen