Hintergrundbild

Dienstag, 22. Oktober 2013

CND Vinylux Masquerade

Während sämtliche anderen Nagellackfirmen gerade damit beschäftigt waren, alle ein UV-Lack-System auf den Markt zu werfen, ist CND schon wieder einen Schritt weiter: Vinylux ist ein neuartiges Lacksystem, dass im Unterschied zu herkömmlichen Lacken keinen Unterlack benötigt, da der Farblack gut auf dem Naturnagel haften soll und nicht verfärbt. Dazu gehört ein Überlack, der in Verbindung mit natürlichem UV-Licht härter wird und die Maniküre 7 Tage lang haltbar machen soll. Dazu werden nur zwei Schichten des Farblacks und eine Schicht des Top Coats aufgetragen, die sehr schnell trocknen, und dabei jeweils die Nagelspitze mit versiegelt.

Aktuell sind 62 Farben erhältlich, darunter auch die bekannten Shellacfarben. Ich habe mich für "Masquerade" entschieden, der in der Shellacversion sowieso schon länger auf meiner Wunschliste stand.

  • 2x CND Vinylux Weekly Polish Masquerade
  • 1x CND Vinylux Weekly Top Coat

CND Vinylux Masquerade 1
CND Vinylux Masquerade 2
CND Vinylux Masquerade 3
CND Vinylux Masquerade 4
CND Vinylux Masquerade 5

Ist die Farbe nicht unglaublich schön? Der Auftrag ging tatsächlich sehr einfach und alle Schichten trockneten schnell. Man muss nur an der Nagelhaut gut aufpassen, da der Lack gerne darunter läuft... Nach dem Trocknen habe ich den Lack noch kurz aus dem Fenster in die Sonne gehalten, vielleicht bringts ja was. :D

Nach einem Tag zeigte sich an der linken Hand nur etwas Tipwear:

CND Vinylux Masquerade 1 Tag 1

An der rechten Hand sah es schon etwas schlechter aus, erstes Chipping nach nur einem Tag (bitte entschuldigt die angeknibbelte Nagelhaut...):

CND Vinylux Masquerade 1 Tag 2

Da ich nach den ersten kleinen Macken das Gefühl hatte, dass ich den Lack sowieso bald entfernen muss, habe ich meinen Gold Topper von essence darüber getestet. Erstaunlicherweise war die Mani danach wie konserviert und es chippte nichts mehr.

Und so sah die linke Hand nach 7 Tagen aus:

CND Vinylux Masquerade 7 Tage

Mein Fazit: Ich möchte über das System noch kein abschließendes Urteil fällen, da ich den Lack erst einmal und in Kombination mit einem anderen Topper getragen habe. 7 Tage Haltbarkeit mit nur leichten Macken sind für meine Verhältnisse aber schon mal erstaunlich gut!

Ich werde auf jeden Fall auch noch testen, wie sich der Überlack über normalen Nagellacken macht.

Habt ihr schon etwas von Vinylux gehört oder es vielleicht sogar schon getestet?

5 Kommentare:

  1. Das sieht spannend aus! Weisst du was die Lacke kosten?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, berechtigte Frage! Irgendwas vergesse ich immer...
      Ich habe bei Transdesign $5,45 pro Flasche bezahlt. Dazu kommt natürlich noch das Porto und es lohnt sich dort nur, wenn man für die Portopauschale mehr bestellt. Ansonsten einfach mal bei ebay international suchen. ;-)

      Löschen
    2. Hier in D kosten die Lacke 16 Euro. Aber bei ebay findet man sie in US-Shops um einiges billiger.

      Löschen
  2. Ich habe mir gestern auf der Messe auch 4 Lacke + Top Coat gekauft, ich bin sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Vinylux schon getestet: http://susiskinkerlitzchen.blogspot.de/2013/10/cnd-vinylux-nagellack-und-topcoat-tested.html und bin zufrieden. :) Allerdings schreckt der hohe Preis ab.

    AntwortenLöschen