Hintergrundbild

Samstag, 25. Februar 2012

Prima Spremitura Shampoo und Spülung mit Olivenöl aus der Toskana

Aufgrund meiner sehr empfindlichen Kopfhaut gibt es leider kaum noch Shampoos, die ich gut vertrage. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich von dem deutschen Onlineshop der italienischen Olivenölkosmetikmarke Prima Spremitura angeschrieben wurde und die Möglichkeit bekommen habe das Shampoo und die Spülung der Marke kostenlos zu testen!

Als erstes fällt bei den Produkten die liebevolle Gestaltung der Verpackungen mit gezeichneten Olivenzweigen auf. Der Inhalt der beiden Tuben duftet durch die verschiedenen Kräuter- und Pflanzenextrakte sehr krautig-waldig, was ich sehr gerne mag, was aber eindeutig Geschmacksache ist! Nach dem Trocknen der Haare bleibt der Duft jedoch sowieso nicht mehr lange in den Haaren wahrnehmbar.


Prima Spremitura 1
Prima Spremitura 2

Das Shampoo hat eine gelige Konsistenz und lässt sich leicht in den Haaren aufschäumen. Ich verwende zum Haare waschen übrigens immer eine leere 100 ml Flasche und verdünne darin das Shampoo!
Wegen den verschiedenen enthaltenen Ölen hatte ich vorher Bedenken, dass meine schnell fettenden Haare nicht richtig sauber werden oder hinterher noch klätschiger aussehen. Aber das Shampoo reinigt quietschsauber!

Prima Spremitura 5
Inhaltsstoffe des Shampoos:

Prima Spremitura 3

Der Haarbalsam wirkt erst einmal dickflüssiger, dann beim Verreiben in den Haaren aber eher dünnflüssig und verteilt sich gut. Für meine nicht stark beanspruchten Haare war die Pflegewirkung genau richtig. Die Haare lassen sich gut durchkämmen, fühlen sich gepflegt und gekräftigt an, glänzen, aber hängen nicht schlaff herum.

Ich habe die Spülung auch einmal als Leave-in getestet und habe ein bisschen davon in den Längen verteilt, bevor ich mir einen “Knödel” zum Putzen und Aufräumen zu Hause gemacht habe. ;-) Dazu habe ich die Haare vorher ganz leicht angefeuchtet. Das Ergebnis hat mir auch sehr gut gefallen und ich werde das am Wochenende jetzt öfter so machen!

Prima Spremitura 6
Inhaltsstoffe der Spülung:

Prima Spremitura 4

Ich verwende die Produkte jetzt immer im Wechsel mit meiner bisherigen Haarpflege und vertage sie nach drei Wochen nach wie vor sehr gut! Da keine synthetischen Duftstoffe enthalten sind, bin ich da auch weiterhin optimistisch! :)

7 Kommentare:

  1. Das Problem mit der Kopfhaut kenne ich nur zu gut :-(. Irgendwie tut es gut zu hören, dass es mir nicht alleine so geht. Ich bin auch immer auf der Suche nach der ultimativen Lösung für meine Kopfhaut.
    Es freut mich, dass du diese Produkte verträgst. Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendetwas zu bestellen, was ich nicht zurückgeben kann, falls ich es nicht vertrage.
    Ich ersticke in angefangenen Shampooflaschen :-(.

    Ich habe auch vor kurzem einen Post über das leidige Thema Kopfhaut und Haar geschrieben.

    http://angelinaswelt.blogspot.com/2012/02/projekt-gesunde-und-schone-haare.html

    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir gerade auf deinem Blog was geschrieben!

      Für alle nochmal hier: Ich benutze gerne das Murnauers Totes Meer Shampoo. Das ist sehr gut verträglich, aber überhaupt nicht pflegend. Da muss unbedingt eine reichhaltige Spülung hinterher kommen...

      Glaubst du, dass es bei dir auch an den Duftstoffen liegt? Fructis und Herbal Essences geht bei mir z.B. überhaupt nicht! Ich glaube ich rieche inzwischen schon, ob ich ein Shampoo vertrage oder nicht...

      Löschen
  2. Die Aufmachung der Produkte ist wirklich sehr hübsch. Ich lasse meine Finger aber lieber von Olivenöl-Produkten, weil ich den Duft einfach nicht mag. Bekomme davon immer einen dezenten Würgreiz ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich rieche da gar kein Olivenöl raus... Ich glaube das wird von den anderen Sachen übertönt! :D

      Löschen
  3. Mich würde die Langzeitanwendung interessieren. Bei mir ist es so, dass ich die ersten Male ein Schampoo sehr gute Ergebnisse erziele, aber nach einigen Wäschen stellt sich der Juckreiz und Schuppen wieder ein. Nervig.
    LG, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Benutzt du immer nur ein Shampoo oder auch mehrere im Wechsel? Ich wechsel zwar zwei Shampoos miteinander ab, habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich jeden Tag die Haare waschen muss! Daher kam es doch schon ziemlich oft zum Einsatz!

    AntwortenLöschen
  5. hallo zusammen,

    meine freundin und ich benutzen das shampoo seit 2 jahren, haben wir im toskana urlaub entdeckt. wir können uns gar nicht mehr vorstellen ohne das sahampoo zu leben ;) falls wir mal ein normales shampoo benutzen müssen, dann juckt es entweder oder die haare sind trocken oder oder oder.
    die haare bleiben auch länger sauber, fetten nicht so schnell nach, irgendwie scheint da oben alles ausgeglichener.
    mittlerweile benutzen es viele von unserem bekanntenkreis, und sind auch schon "süchtig".
    nein, ich bin kein händler, aber ich überlege es mir ernsthaft weil es ein tolles produkt ist ;)

    AntwortenLöschen