Hintergrundbild

Freitag, 28. Dezember 2012

L’axelle Antitranspirant und Achselpads

Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon einige Male um diese Pads in der Drogerie herumgeschlichen - auf der Suche nach etwas, das unschöne Deorückstände in guter Kleidung verhindern könnte. Doch irgendwie habe ich mich dann doch nie ans Testen herangewagt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir vor einiger Zeit vom L'axelle-Team die Pads sowie das Antotranspirant kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür sowie für den netten Kontakt!


Laxelle 1

Bei der ersten Verwendung haben mich die zwei verschiedenen Knicklinien, die jeweils für rechts und links verwendet werden, noch leicht aus dem Konzept gebracht. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich es mitten in der Nacht für den nächsten Morgen vorbereitet habe. ;-)

Mein erstes Testkleidungsstück war ein mittelblaues Langarmshirt, das Flecken besonders gut zur Schau stellt. Aus diesem Grund hatte ich es überhaupt nicht mehr getragen...
Meine Bedenken waren natürlich, dass mir so ein Teil mitten am Tag unten aus dem Shirt herausfällt oder sich sonst irgendwie der Öffentlichkeit zeigt. Aber nichts ist passiert, es hat den Arbeitstag gut überstanden! Die Klebschicht hält so gut, dass ich beim Abziehen eher Angst hatte die Naht zu beschädigen. Ich muss sagen, dass sich nach mehrmaligem Benutzen der Pads in diesem Oberteil die Naht von innen leicht verändert hat und der Stoff an seiner Schnittkante in der Naht etwas ausgefranster aussieht. Noch ist jedoch alles ganz und ich werde das weiter beobachten. In anderen Kleidungsstücken ist die Naht anders genäht und dadurch unempfindlicher.

In der ersten Minute hat man beim Tragen noch ein leichtes Fremdkörpergefühl, danach spürt man jedoch nichts mehr. Auch das leichte "Knistern" das ich am Anfang gehört habe, gibt sich nach sehr kurzer Zeit, wenn sich die Pads der Körperform angepasst haben. 


Laxelle 2

Das Antitranspirant von L'axelle musste inzwischen auch schon einige Härtetests auf der Arbeit überstehen. Allgemein bin ich schon mal ein absoluter Fan dieses Deos, weil es ganz minimalistisch nur aus Wasser und Aluminium Chlorohydrate besteht. Von den ganzen parfümierten Deos habe ich inzwischen die Nase voll, weil sich die Düfte immer komisch entwickelt haben.

Zur Wirksamkeit: An "normalen" Tagen reicht mir der Schutz vollkommen aus, wenn es jedoch hektischer zugeht, bin ich mit einem Deostick etwas besser bedient.

Die Produkte gibt es im Onlineshop von L'axelle. Die Pads habe ich in kleinerer Packungsgröße auch bei dm gesehen. Rund ums Thema Schwitzen gibt es außerdem online eine interessante Broschüre!

6 Kommentare:

  1. die achselpads erscheinen mir sehr interessant, die werde ich mir vielleicht näher anschauen, da ich, wenn ich blusen trage, komischerweise mehr schwitze :D
    danke für die review :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  2. Von den Pads habe ich schon einmal etwas gehört. Gab es nicht sogar in einer Box mal welche?
    Evtl werde ich diese Pads einmal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Die Pads habe ich auch noch hier. Bisher auch 1x benutzt und mich hat das Knistern doch sehr gestört. Gebe ihnen wohl aber nochmal eine Chance...

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch noch so Teile rumliegen, habe sie aber noch nie ausprobiert -war mir irgendwie immer zu umständlich, lg

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tipp!

    Als ich begonnen habe zu lesen, kam mir gleich als erster Gedanke ob die Pads nicht stören...aber hat sich im Artikel doch geklärt.

    Würde mich noch ein Test im Sommer interessieren, wo es doch wärmer ist und man doch leichter ins Schwitzen kommt...hat man ja auch oft was mit langen Ärmeln an.

    Auf jeden Fall toller Test...habe ja auch schon öfter probieren wollen, aber dann doch sein lassen...

    lg, moni

    AntwortenLöschen
  6. Sie schreiben wirklich tolle Testberichte, auch wir wären bereit Ihnen unser Antitranspirant zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen.
    Kommen Sie bei Interesse einfach auf uns zu.

    Beste Grüße
    Ihr drydry Team

    AntwortenLöschen