Hintergrundbild

Donnerstag, 21. Januar 2016

essie Starry Starry Night (Retro Revival LE 2016)

Groß war überall die Aufregung, als klar wurde, dass essie den berühmten "Starry Starry Night" erneut auf den Markt bringt. Noch größer war sie jedoch, als die ersten Vergleichsswatches von der alten und der neuen Version zu sehen waren... Leider hat die alte mit der neuen Variante nicht sehr viel gemeinsam - außer, dass es sich um einen blauen Glitzerlack handelt.

Ich habe vor längerer Zeit (mir wurde gerade etwas schwindlig, als ich auf das Datum geschaut habe - das soll fast 5 Jahre her sein?!) mal versucht ein Dupe selbst herzustellen. Jetzt kommt es mir fast so vor, als sei meine Variante näher an der Originalversion dran als die neue Version von essie. :D
*hier geht's zum (ur)alten Post*

Unter anderem bei All Lacquered Up und Pointless Cafe findet ihr Vergleiche zwischen der alten und der neuen Version, beim zweiten Link zusätzlich noch einen Vergleich des Originals zu zwei Dupes.

Aber abgesehen davon, wie ist nun die neue Version? Die Konsistenz des Lacks kam mir sehr zäh vor, außerdem trocknet er sehr schnell. Man darf sich beim Lackieren also nicht zu viel Zeit lassen. Dafür erhält man mit zwei Schichten schon ein deckendes Ergebnis. Auch wenn die Optik nicht meinen ursprünglichen Erwartungen entspricht, finde ich den Lack dennoch sehr hübsch.

Bei Glitterlacken verwende ich übrigens gerne einen Gellack (mit UV-Lampe) als Topcoat, um direkt ein ganz glattes Ergebnis zu erzielen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die amerikanische Version des Lacks. 

  • 1x essence gel nails at home peel off gel base
  • 2x essie Starry Starry Night 2016
  • 1x essence gel nails at home clear gel top coat