Hintergrundbild

Freitag, 24. Dezember 2010

Lentz Cappuccino King + Rezepte

Wie schon angekündigt, durfte ich ein Produkt von kuecheundhaushalt.de testen. Ich habe mich für den Lentz Cappuccino King entschieden und möchte ihn jetzt schon nicht mehr hergeben...

Der Cappuccino King wird mit zwei verschiedenen Aufsätzen (jeweils mit Ersatz) zum Aufschäumen und zum Rühren geliefert. Er ist ein wahres Multitalent:
- kaltes und warmes Aufschäumen von Frischmilch, H-Milch (jeweils 1,5% und 3,5%), laktosefreier Milch und Sojamilch
- Rühren und Erhitzen von Milch und Kakao
- kaltes Rühren von Mixgetränken, Kakao, Salatsaucen

 

Beschichteter Innenraum mit Milchschaumaufsatz:

Mich hat an dem Gerät am meisten interessiert, dass man ohne Aufwand per Knopfdruck WARMEN Milchschaum erhält! Meine Padmaschine macht zwar auch Milchschaum, jedoch ist das mit mehr Aufwand verbunden und die Funktion wurde daher von mir meistens vernachlässigt…

Beim Aufschäumen wird die Milch bis zur unteren Markierung eingefüllt. Möchte man kalten Milchschaum, drückt man den Einschalter einmal, für warmen Milchschaum zweimal. Nun muss man nur noch warten bis der Schaum fertig ist, dann schaltet das Gerät automatisch ab! :-)





Möchte man nur Erhitzen und Rühren, kann man die Milch bis zur oberen Markierung einfüllen. Zum Reinigen kann man den Cappuccino King auch einfach Wasser rühren lassen und hinterher mit einem feuchten Tuch nachwischen. Durch die Antihaftbeschichtung geht zum Glück alles an Milchresten wieder gut raus!

Für ein bis zwei Personen ist die kleine Größe des Gerätes genau richtig, wenn ihr jedoch oft viele Personen zu Besuch habt, lohnt sich die Anschaffung der mittleren oder großen Größe. Das Gerät muss nach dem Erhitzen von Milch immer wieder abkühlen, was sich jedoch durch das Einfüllen von Wasser beschleunigen lässt...


Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar einfache Rezepte mit Milchschaum vorstellen:

Hot Choco Chai

Für ein Glas:
- 2 Teelamaß Indian Chai Tee
- ca. 1/8 – 1/4 Liter Wasser (je nach dem wie stark es werden soll, es bleibt dann etwas Tee übrig)
- 2 gehäufte Teelöffel Instantkakaopulver
- Milch bis zur Markierung des Aufschäumers
- etwas Zimtpulver oder geriebene Muskatnuss

Zunächst bereitet man den Tee in einem kleinen Kännchen zu. Dann füllt man ein Glas zur Hälfte mit Tee und gibt das Kakaopulver dazu. Einfach umrühren und dann mit Milchschaum auffüllen - fertig! :-)
Das Ganze kann nun noch mit Zimtpulver (oder geriebener Muskatnuss) bestäubt werden.

 

Die Idee für dieses Rezept habe ich aus der Ausgabe 31 von Teecetera (TeeGschwendner). Ich bin begeistert!


Instant Chai Latte

Wenn es mal schnell gehen soll, kann man einen fertigen Chai Latte nehmen und mit etwas frischem Milchschaum aufpeppen. Macht dann gleich mehr her! ;-)


Heiße Gewürzschokolade

Für ein Glas:
- Milch bis zur Markierung des Aufschäumers
- Milch zum Anrühren des Kakaos
- 2-3 Teelöffel Instantkakaopulver
- eine Messerspitze Masala (indisches Teegewürz)

Das Kakaopulver mit dem Teegewürz mischen und mit Milch anrühren. Dann einfach mit Milchschaum auffüllen.
Man kann den Kakao natürlich auch warm vom Cappuccino King rühren lassen! :-)


Latte Macchiato

Für einen klassischen Latte Macchiato bereite ich Espresso mit einem Espressokocher auf dem Herd zu. Den Espresso lässt man anschließend vorsichtig in ein mit Milchschaum gefülltes Glas laufen und erhält die berühmten drei Schichten…


Matcha Latte

Für ein Glas:
- 3 Matchadosierlöffel Matchapulver (je nach Geschmack und gewünschtem Wachheitsgrad frei dosierbar ;-))
- 1/3 Glas 60° heißes Wasser
- Milch bis zur Markierung des Aufschäumers

Wasser und Matchapulver gut verquirlen, Glas zu 2/3 mit Milchschaum füllen und den Matchatee vorsichtig dazugießen. Fertig!



Cappuccino mit Aromaschaum

Für eine besondere Überraschung kann man sorgen, wenn man den Milchschaum für Cappuccino mit einer kleinen Menge Lebensmittelaroma zubereitet…


Und nun wünsche ich euch viel Spaß und Genuss beim Ausprobieren! ;-)

Frohe Weihnachten mit Ruby Pumps ;-)

Zu Weihnachten trage ich mal wieder diesen wunderschönen Lack, den ich eigentlich viel häufiger benutzen sollte! Aber so schön der Lack auch ist, beim Fotografieren ist er eine kleine Diva! Das Foto wird ihm absolut nicht gerecht: Er ist dunkler, hat feineren Glitter, ist viel weniger durchscheinend und allgemein einfach viel schöner... ;-)



Ich glaube ja erst an (richtige) weiße Weihnachten, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe, aber vielleicht schneit es bei euch ja schon ;-)



Und nun wünsche ich euch und euren Liebsten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Catrice Urban Baroque LE

Ich stand heute im Müller ganz überraschend vor den schönen Produkten und konnte mich nicht zurückhalten. Das sind genau meine Farben! Das Design finde ich auch mal wieder sehr gelungen.

Ich habe mich für den wunderschönen Puder und den passenden Pinsel sowie einen Lippenstift entschieden:




Ich habe versucht den Schimmer einzufangen, den der Puder auf die Haut zaubert. Wenn man das Foto vergrößert, erkennt man wenigstens ein bisschen was ;-)
Der Puder ist parfumiert, aber ich kann den Duft leider nicht beschreiben, auch wenn er mich an etwas erinnert...


Die Farbe des Lippenstifts wird wahrscheinlich auf jeder Haut bzw. jeder Lippenfarbe total anders aussehen, da er nicht sehr deckend ist. Aber gerade das mag ich an ihm, da mir kräftige Farben auf den Lippen leider gar nicht gut stehen...
In Wirklichkeit kommt der Lippenstift etwas fliederfarbener rüber... Wenn ich mir das jetzt vor lauter Appetit nicht einbilde, riecht der Stift leicht nach Karamell, sehr lecker!


Insgesamt gibt es in dieser Kollektion 3 Lidschattenduos, 3 Lippenstifte, einen Highlighterpuder, einen Pinsel, 4 Nagellacke, eine Sorte Tattoos.

Nagellack habe ich dieses Mal keinen gekauft, da es sich um Nudetöne handelt, die zwar sehr schön sind, aber auch in meiner Sammlung schon zu finden sind... ;-)

Hier könnt ihr euch alle Produkte ansehen: *klick*

Werdet ihr euch etwas davon kaufen?

Sonntag, 19. Dezember 2010

CND Shellac Tag 13 / überlackieren / entfernen

Heute an Tag 13 habe ich meinen ersten Shellactest beendet. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass mich das Produkt komplett überzeugt hat!

Zunächst noch ein Foto von Tag 10 bei Kunstlicht:


Und nun die Fotos von Tag 13 (heute), an dem ich mich nun entschlossen habe umzulackieren. Wie man sieht ist der Lack noch glänzend wie am ersten Tag und es sind keine Macken zu sehen. Allerdings störte mich jetzt das Herauswachsen doch immer mehr und am Daumen der rechten Hand hatte ich ja einen kleinen Unfall, der zum Glück Dank der hellen Farbe nicht ganz so stark auffiel... Ein weiterer Grund ist natürlich, dass Weihnachten immer näher rückt und ich endlich wieder ROT lackieren wollte ;-)


Vor dem Entfernen habe ich noch getestet, ob man Shellac wirklich gut mit normalen Lacken übermalen kann. Ich habe einen Glitter- und einen Jellylack probiert und es ging wunderbar!


Zum Entfernen habe ich einen acetonfreien Nagellackentferner benutzt und das Shellac blieb unversehrt. Nur am Zeigefinger ist etwas rote Farbe an der Nagelspitze eingezogen.


Zum Entfernen von Shellac wird einfach pures Aceton benötigt. Da ich die speziellen Entfernerwraps von CND nicht besitze, habe ich wie beim Nagellackentfernen geviertelte Wattepads auf die Nägel gedrückt und habe das Aceton eine Zeit lang einwirken lassen. Danach ließ es sich gut mit einem Rosenholzstäbchen runterkratzen. Mein Finger sieht auf dem Foto etwas brutal aus, aber mit etwas Creme verschwinden auch die Spuren auf der Haut... ;-)


Sehr überrascht hat mich, dass die Maniküre sogar die Strapazen beim Plätzchenbacken unbeeindruckt überstanden hat. Selbst an dem Sprung am Daumen ist nicht abgeplatzt...

Fazit: Endlich mal ein Produkt, das hält, was es verspricht! :)

Montag, 13. Dezember 2010

www.kuecheundhaushalt.de Produktest

Das nette Team von csnstores.de hat mir angeboten ein Produkt aus einem ihrer Shops zu testen und hier vorzustellen! Die Shops bieten unter anderem eine riesige Auswahl an Artikeln rund ums Kochen und Backen, wie zum Beispiel Töpfe, Pfannen, Backformen, Geschirr, Besteck und alles, was in Küche und Haushalt sonst noch benötigt wird.

Bei der großen Auswahl war es gar nicht so einfach sich für ein Produkt zu entscheiden! Aber ich denke, dass ich ein Produkt ausgewählt habe, das vielen von euch gefallen wird und ich werde passend dazu auch ein paar (Getränke-)Rezepte posten. Lasst euch überraschen! :-)