Hintergrundbild

Sonntag, 12. Dezember 2010

CND Shellac Maniküre - Tag 6

Wie versprochen habe ich heute wieder Fotos von meiner Shellac-Maniküre gemacht.

Der Glanz ist nach ca. 6 Tagen noch genauso vorhanden wie am ersten Tag! Die einzige Abnutzung habe ich am Mittelfinger der rechten Hand (siehe zweites Foto). Ich muss zugeben, dass ich damit in Eile morgens Gefrierbrand von eingefrorenem Brot gekratzt habe... Meine Nägel wurden also alles andere als geschont ;-)


Eine interessante Beobachtung habe ich gemacht: Das Zeug ist irgendwie elastisch. Ich kann mit sehr viel Kraft Rillen in den Lack drücken, doch diese verschwinden nach kurzer Zeit wieder von alleine als wäre nichts gewesen! Keine Ahnung ob das normal ist oder meine Lampe die Mani nicht richtig gehärtet hat. Solange die Macken von alleine wieder verschwinden und der Glanz bleibt, soll mir das auch egal sein... :-)

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden und für mich ist das Produkt sein Geld wert. Ein normaler Lack hält bei mir 2 bis allerhöchstens 5 Tage und sieht dann wirklich nicht mehr schön aus... Bin gespannt wie lange ich jetzt noch mit Shellac herumlaufen kann... So langsam kribbelt es mir auch schon nach einer kitschigen Weihnachtsmani in den Fingern, obwohl ich mich auf der anderen Seite gar nicht mehr von dem kleinen Schneemann auf meinem Ringfinger trennen mag! :-D

Dienstag, 7. Dezember 2010

CND Shellac Maniküre - Test

Endlich ist es soweit und ich habe meine CND Shellac Sachen beisammen! ;-) Vielleicht habt ihr schon mal etwas darüber gehört oder auf einem anderen Blog gelesen. CND Shellac ist ein Mittelding zwischen normalem Lack und Gel. Es wird wie Gel im UV-Licht gehärtet, ist dann sofort belastbar und soll zwei Wochen auf den Nägeln halten (bzw. noch länger, aber es wächst ja dann auch unschön raus...). Der große Unterschied zum Gel ist, dass Shellac nicht abgefeilt werden muss, sondern in Aceton eingeweicht und dann ganz einfach entfernt werden kann.

Für eine Shellac Maniküre benötigt man den speziellen Unter-, Farb- und Überlack sowie eine UV-Lampe. Meine Wahl fiel für den Anfang auf die Farbe "Romantique", die einen hübschen Nudelook in rosé auf die Nägel zaubert.


Ich werde hier nur eine kurze Anleitung posten, eine sehr ausführliche mit vielen Hinweisen gibt es hier: *klick mich*

Zunächst wird also eine dünne Schicht Unterlack aufgetragen und diese für 10 Sekunden in der UV-Lampe gehärtet.


Ganz schön gruselig, wie das UV-Licht meine Falten am Handgelenk betont... ;-)
Danach werden zwei dünne Schichten des Farblacks aufgetragen und jede Schicht jeweils 2 Minuten unter der Lampe gehärtet. Das Auftragen habe ich noch nicht ganz so gut raus, weil es sich doch anders anfühlt als das Lackieren mit normalem Nagellack. Ich habe mich bemüht genügend Abstand zur Nagelhaut zu lassen, aber leider ist der Lack dann doch teilweise beim Härten zu weit reingekrochen... Beim Versiegeln der Spitze ist mir außerdem einmal zu viel Lack unter den Nagel gelaufen und ich habe vergessen es vorm Aushärten zu entfernen... Nunja, fühlte sich hinterher ziemlich komisch an, aber inzwischen konnte ich es mit etwas Aceton einweichen und wegpulen ;-)

Bevor ich den Überlack aufgetragen habe, durfte noch einer meiner neuen Color Club Sticker auf meinen Ringfinger, damit es wenigstens ein bisschen winterlich aussieht. Wenn alles gut läuft, werde ich ja jetzt eine ganze Weile mit der gleichen Mani rumlaufen :-)
Der Überlack wird auch nochmal 2 Minuten unter der UV-Lampe gehärtet und dann ist man auch schon fertig!




Bin für den ersten Versuch schon mal ganz zufrieden, auch wenn es nicht perfekt geworden ist.
Wenn es wirklich so gut auf meinen Nägeln hält wie versprochen, werde ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Farbe anschaffen, wahrscheinlich den ganz dunklen Ton (Fedora).

Natürlich werde ich hier weiter darüber berichten, wie lange die Maniküre wirklich gehalten hat und wie gut das Entfernen funktioniert! Lackiert habe ich vor 24 Stunden und bisher sieht noch alles prima aus ;-)

Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich beim Härten eine Schwitzschicht wie bei normalem Gel bildet. Diese wird ganz zum Schluss mit Alkohol entfernt.

Color Club Holiday-Sets

Ich habe schon länger ein Auge darauf geworfen und habe mir den Wunsch nun endlich erfüllt: Die zwei süßen Holiday-Sets von Color Club "Enchanted Holiday" und "Wonderland". :-)


Enchanted Holiday Set:
- Snowflakes
- Magic Elf
- Wishlist Red
- Enchanted Holiday
- 1 Bogen mit Nagelstickern

Wonderland Set:
- Wonderland
- Yule Love It
- Under The Mistletoe
- Topcoat

Die Nagellacke enthalten jeweils 7ml, was ich für "Minis" schon recht großzügig finde...

Hier noch ein Detailbild von den wunderschönen Stickern:


Falls jemand von euch einen Tipp hat, wo ich ähnlich süße Weihnachtssticker einzeln kaufen kann, wäre ich sehr dankbar!

Yule Love It, Wishlist Red:
(Wishlist Red ist dem China Glaze Ruby Pumps sehr ähnlich und lässt sich auch genauso schlecht fotografieren...)


Enchanted Holiday, Wonderland:


Magic Elf, Under The Mistletoe:


Snowflakes:


Ich habe mit ein paar Lacken mal ein bisschen über dunklem Lack (OPI Here Today... Aragon Tomorrow) experimentiert :-)

Freitag, 3. Dezember 2010

China Glaze Frosty

Passend zum Wetter hatte ich diese Woche Lust auf einen "frostigen" Lack :-)
Leider sieht man nach 4 Schichten immer noch das Nagelweiß etwas durch. Trotzdem war mir die "Farbe" für den Alltag zu grell weiß. Beim nächsten Mal werde ich den Lack mit einer Schicht über einer anderen Farbe als Überlack testen. Von solchen Versuchen habe ich schon schöne Bilder gesehen...

Gestern Abend auf dem Heimweg musste ich übrigens feststellen, dass der Schnee im Licht der Straßenlaternen viel, viel toller glitzert und funkelt als der Nagellack ;-)


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ein wundervolles Wochenende in Aachen...

Letzten Freitag und Samstag war ich zum zweiten mal mit meinem Eselchen ;-) in Aachen mit einem kleinen Abstecher nach Holland.

Auf dem Hinweg wurden wir auf der Autobahn vom Winter "überrascht". Wir haben über eine Stunde im Stau gestanden, weil sich ein LKW quer gestellt hatte. Die Laune haben wir uns aber nicht vermiesen lassen, auch nicht hinterher von der überfüllten Raststätte. Dafür sah das Winterwetter einfach zu hübsch aus und die Vorfreude auf Aachen war viel zu groß!


Nachdem wir unsere Sachen im Hotel abgeladen hatten, ging es direkt weiter nach Holland. :-) Wir haben bei unseren Mitmenschen wahrscheinlich den Eindruck hinterlassen, dass wir noch nie zuvor in einem Supermarkt waren, aber das Angebot dort unterscheidet sich wirklich stark von dem in Deutschland. Außerdem waren wir noch im S.Oliver Outlet, wo ich mir eine Jacke, einen Rock und eine kleine Tasche gegönnt habe. :-)


Das ganze Ausmaß meiner Holland-Beute ist auf dem folgenden Foto zu sehen *schäm*

(Schokoflocken, Eierlikör und Kaffeesahne sind nicht für mich, der Rest leider schon...)

Wir haben direkt in der Grenzstadt Vaals eingekauft, hier ein kleiner Eindruck von der Straße, an der die Geschäfte liegen:


Abends waren wir in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Ich kannte die Stadt bisher nur im Frühling, aber mit Weihnachtsbeleuchtung bis in die kleinsten Gässchen wirkt die Stadt noch viel, viel schöner. Der Weihnachtsmarkt war auch größer und voller als erwartet... ;-)


Am nächsten Tag waren wir nochmal auf dem Weihnachtsmarkt und dann in Aachen shoppen.
Fazit: Wir lieben diese Stadt! :-)


In Aachen habe ich dann zum Glück nicht mehr so viel eingekauft: eine Tasche, zwei Tees (ich habe noch nie einen so überfüllten TeeGschwendner erlebt!), einen reduzierten Puder und warme Einlegesohlen :-)